Marin Mount Vision Aufbau- Der "Hilfe, es kommen jeden Tag Pakete an" - Thread :-)

vielen Dank euch allen erst mal für die Hinweise und Links.

Hintergrund meiner Überlegung/Frage war, den Riser im MV gegen nen Flat auszuwechseln. Immer wenn ich von anderen Rädern aufs MV umgestiegen bin hatte ich das Gefühl, dass da auch n Flat besser passen würde.

Ich hab hier noch nen einfachen 600er Flat mit 25,4. Den teste ich jetzt erst mal..und dann entscheide ich, ob die "Kür" (Wechsel auf 31,8 oder lange Suche ) lohnt !
 
ich habe mir gerade Freitag den Rampand von KCNC bestellt...nicht soooo leicht, aber preislich super...
 
Ich hatte den auf dem Radar...
Der wäre schon toll gewesen, ist allerdings seit geraumer Zeit dort nicht mehr lieferbar. In etwas teurer gibt es ihn möglichweise noch dort: https://www.bike-components.de/de/KCNC/SC-Bone-25-4-Flat-Lenker-p19939/
Ich habe den vor kurzem mit dem Pacer vom Kraftjakob probegefahren: Fühlt sich richtig gut an, viel steifer als meine leichten Karbondinger.
Klar, ausprobieren musst Du das auf jeden Fall vorher. Sonst halt vielleicht der hier: https://www.bike-components.de/de/KCNC/SC-Bone-15-mm-25-4-Riser-Lenker-p48030/
 
also so rein optisch...... gefällt mir Flat besser :)
Komm nur leider heute nicht mehr zum fahren.... und Morgen auch nicht gleich :rolleyes:

BF8369BA-9AFE-48AE-AC89-0F878656DED0.jpeg
2D3CC3CF-27AE-48F6-83A8-103F8211D33A.jpeg
FB7C04E1-2828-46C6-83A2-F40638FDAFA7.jpeg
 

Anhänge

  • BF8369BA-9AFE-48AE-AC89-0F878656DED0.jpeg
    BF8369BA-9AFE-48AE-AC89-0F878656DED0.jpeg
    418 KB · Aufrufe: 563
  • 2D3CC3CF-27AE-48F6-83A8-103F8211D33A.jpeg
    2D3CC3CF-27AE-48F6-83A8-103F8211D33A.jpeg
    665,1 KB · Aufrufe: 361
  • FB7C04E1-2828-46C6-83A2-F40638FDAFA7.jpeg
    FB7C04E1-2828-46C6-83A2-F40638FDAFA7.jpeg
    675,7 KB · Aufrufe: 557
So gerade Stangen sind ja bis heute sehr beliebt. Ich würde aber jedem empfehlen, mal einen Lenker mit mehr als 6° Backsweep auszuprobieren!
Ich bin an meiner letzten Errungenschaft auch erfolgreich von unrsprünglich gewagt revolutionären 9° auf 12° gegangen: :D
upload_2018-3-11_17-2-59.jpeg

:daumen:
 

Anhänge

  • upload_2018-3-11_17-2-59.jpeg
    upload_2018-3-11_17-2-59.jpeg
    218,8 KB · Aufrufe: 338
ich hau mein neues „Problem“ mal hier rein... geht ja um ne vergleichbare Gabel

Es lief heute alles echt prima zuerst.. keinen Stau durch die 2500 Traktoren erwischt, den Gabelschaft der Manitou Black für das Scott meiner Frau in der Firmen-Werkstatt gekürzt, beim Stadler(!) innerhalb von 5 Min ne Kralle einschlagen lassen, sogar noch ins Spinning geschafft... und zuhause wollte ich dann froh gelaunt die HS33 montierten... und dann das:

7F656629-D4E6-48B2-A6D9-D538E1D23B87.jpeg

Gibt s andere, längere Abstütz Bügel für die HS33 ?
@BigJohn
Jonas, du als Magura Experte ne Idee?
 
Ich würde auch auf evo2 Adapter setzen. Habe ich möglicherweise auch welche da/über. Die alten Maguras mit Gegenhaltern sind imho nur was für Starrgabeln.
 
Guten Morgen,

Vieleicht kann ich helfen, an der Magura EVO2 Montageplatte die Löcher mit 9mm aufbohren. Die Gegenlager für die Gabel aus der Aufnahme rausdrücken dann die Stahleinsätze aus den Aluteilen rausschlagen. M5 Schraube in die Stahlteile rein, das ganze auf ne passende Unterlage und dann mit dem Schonhammer auf die M5 Schraube. Dann die Stahlteile in die Montageplatte drücken und von Vorne die Halter drauf die die Bremskolben aufnehmen. Bei Bedarf die Booster noch montieren. Je nach Reifenbreite muss man die Booster noch modifizieren. So hats bei mir geklappt, Vorne wie Hinten.

MfG Rafael
 
Also ich bin jetzt noch nicht zum nachschauen gekommen, hab aber mindestens einen kompletten Satz, also Montageplatten mit Sockeln, für vorne und hinten da. Können wir gerne tauschen.
Hi Jonas,

ich hab jetzt für ganz schmales Geld eine Evo 2 Montageplatte und die zwei Adapter auftreiben können, baue also auf Evo 2 um (mit Rückbaumöglichkeit).
Aber vielen Dank für dein Angebot! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten