Marin Mount Vision im ersten Test: Der Gipfel der Enduro-Vision?

Marin Mount Vision im ersten Test: Der Gipfel der Enduro-Vision?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMy9tYXJpbi1tb3VudC12aXNpb24tdGl0ZWwuanBn.jpg
Vor knapp zwei Jahren hat die amerikanische Traditionsmarke Marin mit dem Wolf Ridge einen 29er vorgestellt, der auch aufgrund des außergewöhnlichen R3ACT-Hinterbaus durchaus polarisiert hat. Nun folgt mit dem brandneuen Marin Mount Vision ein 27,5"-Bike für den Enduro-Einsatz. Wir haben das visionäre Gerät auf einige Ausfahrten in Massa Marittima entführt und getestet, wie sich das spannende Bike in der Praxis schlägt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marin Mount Vision im ersten Test: Der Gipfel der Enduro-Vision?
 
Die wußten nicht weiter und haben kurzerhand die Schwinge vom San Abdreas verbaut ....... Aaaaaaalter ...
 
ich zahle 5k fürn Bike und bekomme NX... aber mittlerweile voll oft das man die billigste Anbauteile bekommt in dem Preislevel.
 
Naja Optik... aber wenn es genauso gut funktioniert wie das Wolfridge, dann ist einem das Aussehen schon fast egal. Das Wolfridge ist so ziemlich das beste Enduro, das ich je gefahren bin.
 
75 Grad virtueller Sitzwinkel? Das Sitzrohr sieht sehr flach aus, rutscht man da sehr weit hinter bei größerem Sattelauszug?
Die Optik ist aber auch nicht meins, gern Testen würde ich es aber auch :D
 
Mal unabhängig von der Optik, da wurde schon alles gesagt, aber: die Wartung und Reparaturen für diesen Mechanismus würden mich schon abschrecken.

Sehe ich eigentlich als einzigen echten, dafür großen Nachteil der Konstruktion. Vor allem weil man wohl auf Verschleißteile von Marin angewiesen ist. Wer weiß wie lange man die bekommt...

Wie üblich interessiert die Bike Journalisten nicht ob das Bike in 5 Jahren noch funktioniert, aber für echte Käufer ist das essentiell.
 
Schon wieder ein Hängebauchschwein ? Da hat wohl jemand das Gatter aufgelassen.
 
Mir fehlen die Worte ich
hab die Worte nicht
dir zu sagen was ich fühl'
ich bin ohne Worte ich
finde die Worte nicht
ich hab keine Worte für dich
Mir fehlen die Worte ich
hab die Worte nicht
dir zu sagen was ich fühl'
ich bin ohne Worte ich
finde die Worte nicht
ich hab keine Worte für dich

*Tim Bendzko*
 
Die wußten nicht weiter und haben kurzerhand die Schwinge vom San Abdreas verbaut ....... Aaaaaaalter ...
Leider nur die Schwinge und nicht den Rest.
Das Marin sieht so aus als hätten da zwei Designteams unabhängig voneinander etwas entwickelt und am Ende zusammengeschraubt.
Wäre der restliche Rahmen ähnlich flächig/ voluminös wie beim San Andreas wäre das Marin echt heiss. Aber Monocoque ist beim Bike irgendwie out.
 
Der Hinterbau ist wirklich der Gipfel, mit solchen Visionen sollte man zum Arzt gehen.
Keine Gewichtsangabe...
 
Alter! Was für ein innovatives Design! Wenns in der nächsten Stufe einen Motor einbauen merkst keiner!

Aber- so einen sitzrohr offset schafft nicht mal liteville! :daumen::hüpf:
 
Leider nur die Schwinge und nicht den Rest.
Das Marin sieht so aus als hätten da zwei Designteams unabhängig voneinander etwas entwickelt und am Ende zusammengeschraubt.
Wäre der restliche Rahmen ähnlich flächig/ voluminös wie beim San Andreas wäre das Marin echt heiss. Aber Monocoque ist beim Bike irgendwie out.

jo, leider .... fand die iwi goil, besonders das Honda ....
 
Mit dem Design muss es geil fahren. Dass die 36 mit Grip2 im Test nicht mit dem Hinterbau mithalten kann, spricht jedenfalls dafür.

Allerdings wird sich sowas niemals durchsetzen, sieht man ja hier an den Kommentaren. Aber der Großteil der Bikes im Forum wird ja sowieso nur für die Fotos in den Galerien aufgebaut...
 
Zurück
Oben Unten