Marin Pine Federgabel durch Starrgabel ersetzen

derluebarser

Allwetterfahrer
Registriert
16. November 2013
Reaktionspunkte
74
Ort
Brandenburg
Hallo
Würde an meinem 2017er Marin Pine 2 gerne die Federgabel durch eine Stahlgabel aus dem Pine 2019 ersetzen....

Die Starrgabel hat wohl einen Semi integrierten Steuersatz:
Screenshot_20200506-063058_eBay.jpg


Mein Pine wohl einen integrieren :
IMAGE_1588516907283_479006444298627650.jpg


20200506_073057.jpg

Beide Gabeln sind Tapered....

Benötige ich zusätzliche Teile, oder können samtliche Teile des an meinem Pine befindlichen Steuersatzes auch für die Montage der Starrgabel genutzt werden.

Soweit ich das richtig einschätze, bräuchte ich maximal einen Gabelkonus für die Starrgabel, oder?

Baue viel an meinen Rädern, mit den unterschiedlichen Steuersatz Normen habe ich mich bisher allerdings noch nicht befasst...

Danke vorab und Gruß
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn beide gabeln tapered sind und der steuersatz im rahmen drin, dann reicht es, den gabelkonus von der feder- auf die starrgabel umzubauen
 
Zurück
Oben Unten