Marin Pine Mountain 2018 vs Kona Big Honzo DL 2017

Registriert
24. April 2006
Reaktionspunkte
25
Hi Leute,
eine schwierige Entscheidung steht an. Könnte das Kona Big Honzo DL 17 gebraucht (Testbike, http://www.biker-boarder.de/shopwar...017-green-Mountainbike_detail_118238_109.html) für 1500 sofort bekommen während ich für das Marin Pine Mountain 2 18 (1300 €, https://www.marinbikes.com/de/bikes/pine-mountain) noch ein paar Wochen warten müsste. Beide Bikes gefallen mir optisch sehr und sind super geeignet für das was ich machen möchte (Bikepacking). Das Pine (2017 model) konnte ich auch schon probe fahren. Das einzige was mich wirklich nervt ist der neue Achsenstandard von 2018 Pine da ich die Laufräder wechseln möchte. Habe aber dafür dank mtb-news schon eine Lösung gefunden. Austattungsmäßig scheint mir das Marin auch besser obwohl ich mich mit den Feinheiten der ganzen Sram gruppe nicht auskenne. Außerdem handelt es sich bei dem Honzo um ein Testbike von daher gehe ich von einem relativ großem Verschleiß aus... .

Brauche etwas Entscheidungshilfe :)

Danke,
Flo
 
Zurück
Oben Unten