Marin Team DH

Registriert
23. Dezember 2004
Reaktionspunkte
10
Hab ein paar neue Bilder gefunden!
Bin schon ziemlich gespannt wie das Baby fährt ;)














Kanns auf jeden Fall kaum abwarten, dass das Quake 7.3 zum Freerider wird und so ein Baby zum DH genutzt werden kann!
 
Warst du das eben beim Zaffer? Hab den Rahmen in der Werkstatt liegen sehen, wirklich wunderschön! Bin sehr gespannt aufs Endergebnis! :daumen:
 
Anbei ein Bild vom ausgestellten Eurobike-Modell (Custom Build):


Der Rahmen hat gemäß Katalog 250mm Federweg. Preislich liegt er bei 1.499 € (ohne Dämpfer) und ist in den Größen S und M (unterschiedliche Oberrohrlängen) erhältlich.

Das Teil rockt in jedem Falle :daumen:
 
Ich hab das Messebike gerade an die Waage gehängt !

Die Dorado hat 3.12 kg
Das Komplett Bike 18.04 mit CB 50/50 Pedalen

Grüße ins Netz
Bernd
 
Hat jemand schon genaue Geodaten zu dem Rahmen gefunden? Würde mich brennend interessieren. Die Produktseite auf der amerikanischen Homepage lässt sich bei mir leider mit keinem meiner Browser öffnen bzw. wird der Inhalt nicht angezeigt und auf der deutschen Homepage ist das 201er Lineup noch nicht eingestellt.

Und hat jemand der Messebesucher es gewagt mal seitlich am Hinterbau zu rütteln? Finde den Rahmen äußerst interessant, bin aber wegen der langen Hebelarme des Hinterbaus zu den Wippen etwas skeptisch was die Seitensteifigkeit des Hinterbaus angeht.
 
Edith sagt:
Hat sich erledigt. Habe eben von Marin Deutschland die Geo-Tabelle bekommen.:daumen:

MarinQuakeDhGeometrie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Rahmen ja da - da bewegt sich nichts. Das war beim alten Quake schon so und das Teil ist noch massiver. Mach dir darum mal keine Sorgen ;)

In Tests wurde die Verwindungssteifigkeit immer als dickes Plus mit aufgeführt ;)

Gruß,
Raoul
 
Von dem Rahmen kamen nach meinem letzten Kenntnisstand gerade mal ne handvoll überhaupt nach Europa... viel Glück!
 
preis spielt erstmal keine rolle, mal abgesehen das der rahmen schon fast ein schnäppchen ist wenn ich ihn mit anderen vergleiche die für mich in frage kommen.

mal eine frage zur größe:
wenn ich mir die geo tabelle so anseh bekomm ich den eindruck dass das oberrohr doch ziemlich lang ist. was würdet ihr den für schnelle technische downhills bei einer fahrergröße von 175 nehmen? S oder doch eher M?
 
Hallo,

ich würde dir den "S" empfehlen. Beim "M" geht das verspielte schon durch den Radstand verloren. Ich selbst bin 1,87 m und da kommt nur noch der M in Frage. Muss ma halt mehr arbeiten ;).

Gruß

PS: Den Rahmen gibts ohne Dämpfer in Fürth! Einfach mal bei den Jungs anrufen! Und der Preis ist auch Super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst bin 1,78m groß und bin das Quad DH in M vom Kollegen mal Probe gefahren. Ist zwar vom Radstand recht lang, aber vom Oberrohr her fand ich es jetzt nicht zu groß. Ist vor allem schön flach und lässt sich erstaunlicherweise trotz des massiven Federwegs gut beschleunigen.
 
Zurück
Oben Unten