Suche Marin Vorbau mit Rolle für ein Indian Fire Trail und noch ein paar andere Dinge.....

Registriert
5. Februar 2011
Reaktionspunkte
2.073
Ort
Schäbbisch Gläbbisch
Nabend ins Forum,

kleiner Prolog:
Mein alter Herr hat uns die Tage besucht und sein 1992 in Köln gekauftes Marin Indian Fire Trail mitgebracht, damit ich es nach 30 Jahren starken Gebrauches mal einer großen Revision unterziehe. All die Jahre ist hier und da einiges getauscht worden und leider-da mein Vater nun nicht gerade Rad affin ist- wurde ihm auch so einiger Mist angedreht und vor allem ein Umbau auf ein wüstes A-head Drecksdingenskirchen angedient und der alte, originale Vorbau wurde von einer Radwerkstatt (!!!) seines Röllchens beraubt und noch ein paar solcher traurigen Knaller, welche ich euch ersparen möchte.

Kurzum: Ich möchte ihm jetzt sein Rad, welches er, trotz seiner über 70 Jahre Lebenszeit, fast jeden Tag fährt, wieder in einen würdigen Zustand versetzen, ohne dem Rad seiner Patina zu berauben. Ich werde es komplett auseinanderbauen, alle Bauteile auf Zustand/Funktionsfähigkeit prüfen und es klassisch mit Shimano 732er und 735er XT-Teilen wieder aufbauen und es im Januar 2023 wieder mit in den wilden Osten zu nehmen und es ihm dort wieder als ehrwürdiges Rad seiner Zeit zum täglichen Gebrauch zurück zu geben. Dazu benötige ich nun ein paar Teile, welche ich hoffe, hier zu finden:
Dies wird sicher eine kleine Liste, wo mir das ein oder andere noch einfällt, was ich benötige, das trage ich dann hier nach bzw. aktualisiere diese Liste zu gegebener Zeit.

Aktuell suche ich folgende(s) Teil(e):

  • Einen Marin Vorbau mit Rolle, 1 1/8", 120-140 mm, mit Röllchen, Farbe sekundär, grün-gelbes Pink wäre top. Ich weiß nicht genau, welche Längen und Steigungen es da gab aber irgendwas zwischen 10° - 25° rise wären gut.
  • einen 1 1/8" Gewindesteuersatz, XT oder Ritchey, möglichst guter/neuer Zustand
  • original Sattelspanner
  • den Sattel, welcher bei Erstauslieferung an dem Rad montiert war (welche Marke/Modell das war, weiß ich nicht)

..........to be continued..........



Wer etwas aus meinem Gesuch über hat, möge sich bitte hier und/oder via PN bei mir melden.


Danke Euch!

Gruß Emil
 
130 mm Vorbau hätte ich hier
und den passenden Sattel find ich auch noch
DSC08573.JPG
 
Einen guten 1 1/8 XT Steuersatz hätte ich noch da. Kann ich mal raussuchen, wenn noch Bedarf besteht.
Danke dir für dein Angebot. Ich muss die Woche noch mal genau im Lagerfundus schauen. Ist gerade etwas chaotisch bei mir. Aber wenn ich nichts bei mir find, melde ich mich gern noch mal bei dir, @yo_felix .

Gruß Emil
 
Zurück
Oben Unten