Marino Bikes Full Suspension empfehlenswert ?

Dabei seit
6. Februar 2022
Punkte Reaktionen
2
Moin, ich wollte einfach Mal fragen, wie so die Erfahrungen mit Marino Bikes sind, von dem Support der Firma bis hin zur Haltbarkeit der Rahmen. Ich spiele mit dem Gedanken, meinen 2021 Gt Force Pro Rahmen gegen einen Rahmen von Marino Bikes auszuwechseln. Grund dafür ist ganz einfach, ich bin mit 195cm jetzt nicht der kleinste, das Gt Passt mir zwar, aber ich bin eher ein Freund von größeren Rahmen, jedoch entsprechen die XXL Rahmen von z.b Santa Cruz oder Specialized geometrietechnisch nicht ganz meinen Erwartungen und sind auch noch ziemlich teuer. Das ist der Grund warum ich Marino Bikes so ansprechend finde: Guter Preis und man kann sich die Rahmengeometrie selber zusammenbasteln. Ich weiß zwar, dass es auf Mtb News schon einen Thread zu Marino Bikes gibt, jedoch mit dem Fokus auf die Hardtails. Ich hatte gehört das bei den Full Suspension öfters Mal die Rahmen reißen oder Spiel in den Lagern ist. Jedoch ist das schon länger her, dass ich das gelesen habe und die werden ja auf Dauer nicht schlechter im Rahmen bauen :). Ich hoffe jemand weiß dazu genaueres...

Mfg
 
Dabei seit
12. August 2019
Punkte Reaktionen
403
Wenn dir Lackierqualität ala Borstenpinsel nebst massiver Rotznasen reicht bis du bei Marino
gut bedient. Sieht teilweise aus wie selbst mit Baumarktsprühdose lackiert mit Zeitbudget von max
1 Stunde
 
Dabei seit
27. September 2015
Punkte Reaktionen
674
Habe absolut keine Erfahrung mit Marino.
Aber, schonmal die gewünschten Geodaten hier eingegeben?
evtl. findet sich ja auch was ab der Stange....
 

bmxstyle

FBM
Dabei seit
13. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
229
Ort
Bühne
Wenn dir Lackierqualität ala Borstenpinsel nebst massiver Rotznasen reicht bis du bei Marino
gut bedient. Sieht teilweise aus wie selbst mit Baumarktsprühdose lackiert mit Zeitbudget von max
1 Stunde
Mein Marino Rahmen vom letzten Jahr wurde sauber und ordentlich lackiert, ohne Rotznasen.
Ist optisch von der Qualität der Lackierung auch nicht schlechter wie mein Stanton.
 
Dabei seit
28. Juli 2016
Punkte Reaktionen
137
Ort
Hannover
Moin zusammen,

endet der Thread denn hier? Ich dachte ich bekomme noch ein paar wertvolle Praxis-Infos zum Rahmen, da ich mir auch einen zusammenbruzeln lassen wollte:

  • Haltbarkeit
  • Lagerspiel
  • spring curve
-flex aka "steel is real feeling"
 
Oben Unten