Marino Geometrie Einschätzung

bbQ

Registriert
4. Juli 2008
Reaktionspunkte
102
Ort
FFM/Neu-Isenburg
Gude Freunde des Radsport!

Habe eine kurze Frage zu einem Entwurf bei Marino..

-Wie schätzt ihr den Hinterbau ein?
-Wird das ausreichend steif trotz der etwas längeren Strebe?

Ps. Das Rad soll eher gemütlich bewegt werden...vllt mal auf einige trails und mal die Treppen runter..

Und die Reifenfreiheit auf dem Bild.. Es kommt ein etwas weniger dicker Schlappen drauf wie in der Grafik.

Ich bringe fahrfertig ca 95kg bei 186 mit..
Das Rad sollte aber mal mit min 120 klar kommen..

Besten Dank schonmal für eure ehrliche Meinung!

Greetz bbQ
 

Anhänge

  • enduro Hendrik-3.jpg
    enduro Hendrik-3.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 20
Ohne Lastannahmen und Details zu Rohrgeometrie und -material kann man keine Aussage treffen. Und was ist "ausreichend"?

Danke schonmal für die Antwort

Ich weiß bisher nur, das er ovale Rohre(angeblich Reynolds) für die Strebe nimmt... genauere Details wie die Skizze die ich eingestellt habe, besitze ich nicht. Welche Angaben wären den interessant?

Als ausreichend würde ich bezeichnen..hmm gute frage :)
das man einen kleinen Flex spüren kann..das rad im wiegeschritt aber schon stabil ist und nicht schwammig wird..
 
Zurück
Oben Unten