Marius Hoppensack gewinnt den ersten Stopp der Homegrown Tour 2010

Der erste Contest der einzigen deutschen Mountainbike Street-Serie ging trotz Schneesturms am Samstag erfolgreich in Wuppertal über die Bühne.
Siegesfeier bei den Amateuren, die Freude ist riesig:
(Foto: Martin Donat)
Marius Hoppensack (neulich no


→ Den vollständigen Artikel "Marius Hoppensack gewinnt den ersten Stopp der Homegrown Tour 2010" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
der frontflip vom felix über die box war meiner meinung nach zusammen mit dem transfer flip von der box in die spine vom henrik das beste was an dem tag so geschmissen wurde. wenn ihr mich fragt: der contest ist eigntl. nichts weiter als eine promotion für die mountainbikerider, ich frage mich wirklich wann sich das mal ändert.
 
wenn ihr mich fragt: der contest ist eigntl. nichts weiter als eine promotion für die mountainbikerider, ich frage mich wirklich wann sich das mal ändert.

Die jungen Fahrer können sich da auch gut präsentieren, ich erinnere mich noch gut an den Auftritt von Amir Kabbani in Wuppertal vor ein paar Jahren. Danach ging es aufwärts mit seiner Karriere...
 
Die jungen Fahrer können sich da auch gut präsentieren, ich erinnere mich noch gut an den Auftritt von Amir Kabbani in Wuppertal vor ein paar Jahren. Danach ging es aufwärts mit seiner Karriere...

das kann schon stimmen, aber ich frage mich wirklich, ob das so seine richtigkeit hat, das komischerweise immer die fahrer die besseren plätze abstauben, die etwas mit der rider zu tun haben. ich bin auch nicht der einzige der so denkt. an sich is die homegrowntour ne echt gute idee besonders, weils einfach nichts gleichwertiges in und um deutschland gibt. einzig das judgement ist mir manchmal wirklich ein dorn im auge.

das ist halt meine meinung, also nichts für ungut ;)
 
Felix war für mich definitiv der Held des Tages! :)

Und ich fand das Judging diesmal voll ok, Marius Run war mit Abstand der flüssigste!
 
Den Frontflip würde ich auch gerne sehen, solche radikalen Moves sind immer sehr beeindruckend, wenn man live dabei ist:daumen:
 
An die Leute die immer über alles rummotzen:
Was würde es in Deutschland denn für Veranstaltungen geben, wenn sich das Mountainbike Rider Magazine nicht für die Szene einsetzen würde?
- keine Homegrown Tour
- kein Dirtmasters Festival
- kein iXS Downhill Cup
- Berichterstattung von kleinen Localevents
- etc,pp

Die MRM verkauft nicht bloß nur Hefte, wie andere Magazine, sondern hat in den letzten 10 Jahren den Sport durch sämtliche Cups und sonstige Veranstaltungen gepusht. Und das beim Downhill, Slopestyle, Street und Dirt. Seht das mal objektiver...
 
Ich denke nicht, dass jemand den Leuten vom MRM abspricht, dass sie wichtige Events organisieren und/ oder tragen.

Aber manchmal wirkt die Außenpräsentation der Leute von der MRM ein wenig selbstgefällig - so nach dem Motto: "Wir bestimmen, wo sich der Trend hinbewegt". Und zwar nicht nur, was den Sport angeht, sondern auch die Einflüsse auf die Popkutur drumherum (die fürchterliche Sprache im Magazin, die stete Promotion für Dan Dryers und noch so Kleinigkeiten; das wirkt manchmal eher wie ein Fanzine). Das sei aber bitte als meine persönliche Meinung verstanden und nicht als großes MRM-Bashing.

Es gibt nämlich auch ein paar Dinge, die mir wirklich positiv aufgefallen sind: in Remscheid gibt es einen Dirt-Platz (www.sprungsucht.de). Irgendwann sind der Lippe und ein paar Leute da aufgetaucht - ich meine für ein Shooting - und diverse Kiddies sind dort ohne Protektoren rumgehackt. Von ebensolchen Kiddies fahren/ fallen sich fast regelmäßig welche krankenhausreif. Jedenfalls hat der Lippe ohne großes Aufhebens eine Kiste mit Protektoren mitgebracht und den Jungs überlassen. Wer dort fahren wil und keine Schützer hat, kann also jetzt unkompliziert welche Leihen. Gute Sache.
Natürlich hat er das in einem der folgenden Editorials noch erwähnt, aber auch hier eher mit der Nachricht, dass die Leute nicht so unglaubich dumme Risiken eingehen sollen, als dass er der Tollste sei.

Aber vllt zurück zum Thema...
 
Crazy, jetzt hauen die Amateure schon die Tricks raus, die bis vor Kurzem bei den Profis als besonders krass galten... Schaut euch das Event-Video an:

ZUM VIDEO (Linksklick)

Ride on,
Marc
 
Zurück
Oben Unten