Marktübersicht mobile Fahrrad-Druckreiniger: Zehn Saubermänner für dein Bike

Marktübersicht mobile Fahrrad-Druckreiniger: Zehn Saubermänner für dein Bike

Fahrrad-Reiniger sind angetreten, schmutzige Mountainbikes zu säubern, ohne den empfindlichen Dichtungen und Kugellagern gefährlich zu werden. Zu Beginn der nassen Jahreszeit haben wir für euch eine Marktübersicht über 10 verschiedene Reinigungsgeräte zusammengestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marktübersicht mobile Fahrrad-Druckreiniger: Zehn Saubermänner für dein Bike

Was ist dein Geheimtipp für die Bike-Reinigung?
 
Den Kärcher OC 3 finde ich eine Überlegung wert. Die Sache mit dem nicht durch den Nutzer austauschbaren Akku finde ich aber doof. Das erinnert an die modernen Smartphones. Dort geht es aber mit Geschick und ein paar Utensilien aber auch. Kann man beim Kärcher-Gerät erkennen, ob es zumindest sein könnte, dass man ran kann? Also Verschraubung, Clipse o.Ä. mit dem das Gehäuse verschlossen ist?
 
Ich hab den Kärcher KHB6 seit einem Jahr. Alles Top, keine Mängel, adequate Leistung. Einfach Ansaugschlauch in die Gießkanne und die Bikes absprühen. Es gibt genug Alternativen, aber Kärcher war mir ein Begriff. Für unterwegs ein 15L Kanister.....fertig, kein Problem mit auslaufen und das Teil lässt sich prima zerlegen.

Anbei der Link zu einem Test im Fachmagazin

https://ebike-mtb.com/kaercher-khb-6-test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Druckreiniger habe ich bei Lidl gekauft. Als Vorteil sehe ich hier die recht großer Lidl-Kulanz. Sobald etwas kauptt ist, wird es ohne wenn und aber (ich meine sogar in jeder Filiale) zurückgenommen.
https://www.lidl.de/p/parkside-20v-...MIu8KB65nd_AIVjOd3Ch1SbAEEEAQYASABEgJIzvD_BwE
Als Wasserreservoir taugen die faltbaren Kanister:
https://www.amazon.de/Faltbarer-Was...74460174&sprefix=wasserkanister,aps,80&sr=8-7
hat das Gerät mehrere Druckstufen ? Denn 25 bar sind an manchen Stellen zu viel. den Works kann man mit 25 bar und 6,5 bar betreiben.
 
Der Ryobi ist großartig.
Die Lanzen Verlängerung weg und schon is das Ding echt Handlich.
Den Schlauch einfach in nen Kanister werfen und los...

Den Bosch Fonts habe ich auch aber das ding ist so Unhandlich das ich ihn nicht mehr nutze.

Ryobi
tempImageFuEqTW.png
 
Zurück
Oben Unten