Marktübersicht mobile Fahrrad-Druckreiniger: Zehn Saubermänner für dein Bike

Marktübersicht mobile Fahrrad-Druckreiniger: Zehn Saubermänner für dein Bike

Fahrrad-Reiniger sind angetreten, schmutzige Mountainbikes zu säubern, ohne den empfindlichen Dichtungen und Kugellagern gefährlich zu werden. Zu Beginn der nassen Jahreszeit haben wir für euch eine Marktübersicht über 10 verschiedene Reinigungsgeräte zusammengestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marktübersicht mobile Fahrrad-Druckreiniger: Zehn Saubermänner für dein Bike

Was ist dein Geheimtipp für die Bike-Reinigung?
 
Boah, bin ich veraltet, ich putze immer noch mit nem Eimer und nem Lappen...
Hab auch lang überlegt, ob meine Gummistiefel aus Holz nicht doch noch ausreichen, bis ich dann auf die gestoßen bin und ich will nicht mehr zurück :D
1665931593185.png
 
gloria baut auch gute drucksprüher. dazu warmes wasser mit spüli, shimano radreiniger etwas weniger stark verdünnt, parktool bürstenset und ein lappen. fertig.

ohne arbeit wird kein rad sauber. evtl. der hauptrahmen, aber weder antrieb noch anbauteile.
 
Find es echt spannend, dass offenbar niemand mit nem Auto zum Wald fährt und danach entweder ein völlig versautes Rad in das Auto oder auf den Heckträger packen muss.
Anwendungsfall für die mobilen Drucksprüher ist doch nicht der heimische Garten, das ist mehr was für die Schlammtour im Herbst wo dann die Bike-Kumpels happy sind, dass man sie auch noch abduschen kann bevor es in die trockenen Klamotten geht?
 
Find es echt spannend, dass offenbar niemand mit nem Auto zum Wald fährt und danach entweder ein völlig versautes Rad in das Auto oder auf den Heckträger packen muss.
Anwendungsfall für die mobilen Drucksprüher ist doch nicht der heimische Garten, das ist mehr was für die Schlammtour im Herbst wo dann die Bike-Kumpels happy sind, dass man sie auch noch abduschen kann bevor es in die trockenen Klamotten geht?
warum sollte man mit dem auto in den wald fahren? dazu ist doch das rad da. und warum sollte man auto fahren? ;-)
 
warum sollte man mit dem auto in den wald fahren? dazu ist doch das rad da. und warum sollte man auto fahren? ;-)
Ich mag Whataboutisms totaaaal. Fast so gern wie Ballungsgebiete, Großstädte im allgemeinen und engstirniges Denken.

Die nächste Großstadt hier in der Nähe hat unter 300k Einwohner und ist mit dem Rad 3h entfernt. Der nächste Bikepark ist mit dem Radl 500hm und 60km entfernt, anders gesagt 3,5h. Klar, da fahr ich doch immer gern mit dem Rad hin - am besten noch ein zweites dabei, den Fullface irgendwie auf dem Rücken, ... ne danke, dafür bin ich zu alt.
 
Doch, gerade weil ich mein Bike nicht tropfend durch Flur und Treppe in den Keller bringen mag.
Mensch wenn es doch nur etwas gäbe was da abhelfen könnte... Ich denke da an ein rechteckiges Stück Stoff, das dazu geeignet wäre Schmutz und Wasser aufzunehmen und Dinge abzutrocknen. Wäre auch cool, wenn dieses hypothetische Stoff-Ding dann auch gleich waschbar und wieder verwendbar wäre. Sowas müsste mal jemand erfinden.🤔

Nö! Ich sehe das genauso mit der Nischtwascherei. Viel waschen = viel kaputt. Und faul bin ich auch. Also wird die Bude dreckig in die Wohnung gestellt. 8-)

Anhang anzeigen 1569207
Na von mir aus... 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Whataboutisms totaaaal. Fast so gern wie Ballungsgebiete, Großstädte im allgemeinen und engstirniges Denken.

Die nächste Großstadt hier in der Nähe hat unter 300k Einwohner und ist mit dem Rad 3h entfernt. Der nächste Bikepark ist mit dem Radl 500hm und 60km entfernt, anders gesagt 3,5h. Klar, da fahr ich doch immer gern mit dem Rad hin - am besten noch ein zweites dabei, den Fullface irgendwie auf dem Rücken, ... ne danke, dafür bin ich zu alt.
uiuiui. alles gut. von hier ist der nächste bikepark sogar noch weiter… aber nimm nicht alles gleich so persönlich, dafür bist du zu alt.
 
Find es echt spannend, dass offenbar niemand mit nem Auto zum Wald fährt und danach entweder ein völlig versautes Rad in das Auto oder auf den Heckträger packen muss.
Anwendungsfall für die mobilen Drucksprüher ist doch nicht der heimische Garten, das ist mehr was für die Schlammtour im Herbst wo dann die Bike-Kumpels happy sind, dass man sie auch noch abduschen kann bevor es in die trockenen Klamotten geht?
Ich habe eine große Folie im Auto und da kommt das Rad drauf. Warum sollte ich das vorher putzen. Schlammklamotten dazu. Den ganz groben Schmutz einfach mit dem Finger runter wischen. Zu Hause Rad raus und dann die Folie.
 
Ich habe eine große Folie im Auto und da kommt das Rad drauf. Warum sollte ich das vorher putzen. Schlammklamotten dazu. Den ganz groben Schmutz einfach mit dem Finger runter wischen. Zu Hause Rad raus und dann die Folie.
Ne alte Decke tut's auch. Ich habe zu Beginn auch nie Wechselklamotten mitgenommen, bis meine Frau mal gemosert hat, wieso der Sitz immer so dreckig sei...:)
 
Als ich noch das Rad im Gemeinschaftskeller hatte, wollte ich auch immer so einen mobilen Sprüher.
Hab mich dann dagegen entschieden und bin in ein Haus mit Schlauchanschluss und eigenen Radkeller gezogen ;)
 
tja bisserl mehr auf sustainability achten und zum nächsten Hochdruckreiniger an der Shell Tanke rollen, beik dabei auf dem Dachträger reinigen. :o
 
diese ganzen Aqua2go / Mobi kompatiblen Geräte bzw. deren Spritzpistolen und Kunststoffkonnektoren sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Ich hab in 5 Jahren 2 Sprühpistolen nachgekauft und zwei Anschlüsse am Gerät selber, welches zum Glück wechselbar ist. Des Weiteren ist er inzw. undicht und leckt am Anschluss vom Schlauch und ich benutz das Ding vielleicht 5-6x im Jahr (kommt nicht vom Anschluss selbst).

Ich würde nächstes mal auf ein Markengerät a la Kärcher, Makita oder Bosch gehen, unabhängig vom Preis.
Unterschreibe ich zu 100%, hatte zum Glück noch Gewährleistung und mir mein Geld zurück geholt.
 
Ich auch. Man kann auch direkt aus der pet Flasche ziehen. Ansonsten sehe ich das wie manch andere: weniger putzen ist besser.
Ja da geh ich ja mit, oft genug wische ich nur das gröbste mit der Hand oder nee Bürste vom Rahmen und den Rädern ab nach ner Schlammtour im Winter, aber Antrieb bekommt regelmäßig seine Pflege. Verfügbarkeit und Preise für Ersatzteile waren ja unterirdisch.
 
Zurück
Oben Unten