Viel Spass mit dem neuen Rad. Die Giant Version 2015 bin ich probegefahren und das Rad hat mir runter gut gefallen. Das Gewicht hat mich damals abgeschreckt, hochfahren muss man es ja auch. Viel Spass in der Provence, eine tolle Gegend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schickes neues Bike! Wünsche eine grandiose Tour damit.
Ich fand das Original Giant Reign in der Schnäppchenvariante auch extrem schwer. Aber nach der Teiletausch-Orgie bin ich jetzt fast auf dem Niveau vom alten Canyon Spectral. Vielleicht ist's halbes Kilo schwerer... das liegt allein schon an der Sattelstütze.Viel Spass mit dem neuen Rad. Die Giant Version 2015 bin ich probegefahren und das Rad hat mir runter gut gefallen. Das Gewicht hat mich damals abgeschreckt, hochfahren muss man es ja auch. Viel Spass in der Provence, eine tolle Gegend.
Das kann man bei mir nie so genau wissen.nana, wir hoffen doch, daß es mehr als EINE Tour hält...![]()
Wollte nicht gleich als Warmduscher anfangen. Aber die Nächte sind halt schon sackrattenkalt gerade, vor allem gestern bei wolkenlosem Himmel. Waren fast 0 Grad auf 500m Höhe, das fällt nicht unter Genusscamping.Dachte bei Plan B eher an eine Hotelübernachtung. Oder ist das ist eher Plan K wie Kettle.
Auf jeden Fall schön das du wieder unterwegs bist und uns unterhältst.
Ventoux in weiss sieht hübsch aus... wahrscheinlich schneits da obenrum in den nächsten Tagen noch mal. Keine guten Vorraussetzungen für die Singletracks.Von Süden war Stuntzi laut der Karte noch nicht auf dem Mont Ventoux, da gibt es auch diverse Trails, z. B.:
https://www.outdooractive.com/de/ro...-dem-mtb/122386649/#caml=9sf,vkfcq,7autnp,0,0
https://www.provence-radfahren.de/a...o-du-ventoux-face-sud/provence-4603462-3.html
Mit dem Schnee sollte es eigentlich, von Nordlagen abgesehen, nun hoffentlich auch gehen, wir waren mit dem Rennrad Ende März über die geräumte Südauffahrt oben (Anfahrt von Deutschland nach Malaucene in 2 Tagen, dann nach Gipfel und Umrundung weiter bis Marseille).
Anhang anzeigen 2156354Ziemlich windig und trocken/staubig war es (Mistral, eine Radsportveranstaltung um den Berg wurde deswegen schon Tage zuvor abgesagt) und das Chalet Reynard hatte am Freitag zu, Toiletten waren offen (Wasserhahn Fußbedienung).
Gute Fahrt mit dem neuen Bike.
Geiler Spacerturm...![]()
Ich war ja schon oben und kenn auch ein paar Singletracks, nach Norden runter. Noch besser gefallen hat mir allerdings der westliche Nachbarberg "Signal de la Lure" mit Abfahrt nach Sisteron. Das ist mal ein geiler Trail: https://www.mtb-news.de/forum/t/lis...-die-kanaren-zum-brenner.951687/post-18116881Schade, dass es so schattig ist aufm Mt. Ventaux, gibt bestimmt schöne Trails da. Aber klar, wenn der Mistral los legt und das Wetter mies...
Es ist die Verdonschlucht. Verdun ist viel weiter nördlich und nicht wirklich in der Provence. Hast du alles richtig gesehen....und Namensverwechslungen auch: heißt das Flüsschen nicht Verdon, und Verdun hat eher was mit Blut & Tod zu tun?
Es ist die Verdonschlucht. Verdun ist viel weiter nördlich und nicht wirklich in der Provence. Hast du alles richtig gesehen.
Die Schlucht wird auch Grand Canyon Europas genannt.
Durften wir letztes Jahr bereisen und ist eine super schöne Ecke und eine wirklich coole Schlucht.Anhang anzeigen 2157291
Absolut empfehlenswert!
Verdon oder Verdun - egal - hauptsache Italien!08.05. 09:15 In der unteren Verdonschlucht, 300m
...
Verd8ntrail: Verdulon erreicht. Ist ne niedliche Abfahrt hier runter. Weder besonders lang noch besonders schwer noch besonders panoramig, aber der Flowfaktor passt. Jetzt baden...
...