11.05. 18:00 Camp beim Istrampu de Capu Nieddu, 50m
Ganz schön tröpfelige Brunnen haben die hier auf Sardinien. Aber immerhin haben sie überhaupt welche.
Nach ein paar Tagen auf Tour könnte man sagen, das Giant Bike ist bikepackingtauglich... auch mit 29"-Riesenrädern. Hab vier Kilo Wasser zusätzlich hinten drauf geschnallt und noch nen Liter am Rahmen und da muckt gar nix... außer ich, wenn's bergauf geht. Anyway, Radl funktioniert.
Nach einem kurzen Ausflug ins Hinterland bei Tresnuraghes um den Riu Mannu zu überqueren, erreiche ich langsam aber sicher über Weidenpisten und Wiesentrails...
... wieder die Steilküste.
Und wo ist jetzt der Nieddu-Wasserfall?! Bodenlose Frechheit, da fällt nicht ein einziger müder Tropfen über die Klippe. Trocken wie ein Sardenfurz, dieser depperte Fluss. Der Umweg hier runter hat sich ja mal richtig gelohnt.
Na immerhin springen ein paar feine Küstentrails und später noch ein erstklassiger Zeltplatz in der Nähe des nicht vorhandenen Wasserfalls heraus. Kann man so stehen lassen, habe sowieso fertig. Die letzten beiden Tage auf der Insel hatten jeweils an die hundert Kilometer, das muss reichen.
Ich brate halbnackt in der Abendsonne, aber im Zelt drin statt obendrauf ist heute trotzdem verpflichtend.
Erstens schießen da gerade in meinem Rücken ein paar fette Wolken in die Höhe...
... und zweitens ist die Vorhersage für heute Nacht eher sportlich, so rein wettertechnisch gesehen. Hoffe die Gewitter fegen mich nachher nicht von meiner Klippe runter. Die Aussicht an meinem Panoramaplatzerl ist einfach zu gut, als dass ich mich hinter irgendwelche geschützten Büsche verkriechen möchte. Wird schon schief gehen.
Klippencamp? Leistet.
Sonne geht, ...
... Vollmond kommt. Guten Abend.