Dann ist es gut, dass Du kein Giant Trance genommen hast. Das wäre zwangsläufig zur "Transe" geworden...Reiner find ich auch nicht schlecht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann ist es gut, dass Du kein Giant Trance genommen hast. Das wäre zwangsläufig zur "Transe" geworden...Reiner find ich auch nicht schlecht.
…oder doch zum „Taumel“Dann ist es gut, dass Du kein Giant Trance genommen hast. Das wäre zwangsläufig zur "Transe" geworden...(oh weh, man verzeihe mir die political incorrectness)
... und ne halbe Stunde später in die Übernächste. Man kann ja nicht immer nur Müsli. Starte gerade eine West-Ost-Überquerung von Gennargentu und Sopramonte, das ist über 4000hm und 200km weit. Heute und morgen hält das Wetter noch, könnte gerade so zu schaffen sein. Sardinien ist groß.
Hmhm... du lässt ja kein gutes Haar am Gennargentu. War da zum letzten Mal 2007 beim Euromax und wollte dem Gebirge mit OSM-Karten und Stravapixeln nochmal ne Chance geben. Offensichtlich hilft das alles nix und es ist einfach Dreck?Gennargentu Ost-West... vergiss das. Ist nur ärgerlicher verwahrloster Müll mit Garantie zum Verhungern und Verdursten im Niemandsland, und auch optisch nicht besonders ansprechend, nur immer windig. Es gibt da Trails, manche sieht man sogar, manche muss man sich eher ausdenken, aber alle haben eins gemeinsam aus unterschiedlichen Gründen: macht keinen Spaß. Nachdem wir die Bergkette zum zweiten Mal auf unterschiedliche Arten besichtigt haben, ist da jetzt endgültig ein Totenkopf auf meine persönliche Landkarte gemalt
Falls du statt dessen über die Sopramonte von Oliena fährst, probier ruhig nochmal die Scala e Pradu. Ich weiß, da warst du schonmal vor ewig langer Zeit und hast wegtechnisch ziemlich ins Klo gegriffen. Nimmst hingegen den 405 Wanderweg https://www.sardegnasentieri.it/sentieri/scala-e-pradu-gasole-b-405, der ist extremst hübsch und ziemlich gut in Schuss für sardische Verhältnisse. Hat zwar drölfzig kleine lästige Gegenanstiege (die man größtenteils nicht fahren kann), aber das was runtergeht kann man zu 98% fahren. Paar Karstlöcher gibt's natürlich, aber mit cleverer Linienwahl kommt man bis auf wenige Meter auch ohne Trialfähigkeiten überall durch. Aktuelle Info von vor 2 Wochen.
Danach dann noch über den Grat parallel zur Hauptstraße Richtung Dorgali. Der wird dir auch gefallen. Netter Schotterbrockenflow mit Ausblicken, keine Piste wie in der OSM angezeigt, stellenweise breiter Singletrail triffts eher. Präferiert gegen die Pfeilrichtung im Link https://32.app.webmapp.it/#/map?track=80039
Achtung Verwechslungsgefahr: Rheiner/Rheini ist der Kosename für Rheinmetall (Aktie) bei RedditReiner find ich auch nicht schlecht.
Will ich da wirklich nochmal hin?!
Transe ist eine LKW-Fahrerin.Dann ist es gut, dass Du kein Giant Trance genommen hast. Das wäre zwangsläufig zur "Transe" geworden...(oh weh, man verzeihe mir die political incorrectness)
Geil... manchmal möchte ich auch mit nem Auto unterwegs sein, und einfach alle guten Spots anfahren. Danke für die vielen Tipps, jetzt hab ich erst mal Information Overkill und keine Ahnung wohin's weiter gehen soll.Ansonsten auch noch:
-bei Gavoi gibt's ein paar angelegte Endurotrails. Kurz aber nett. Trailforks und die lokalen Schilder helfen.
- auf dem Berg Olinie (bei Talana) gibts ein richtig schnuckiges offenes Hüttchen gleich neben der Feuerwache, wär sicher nett um da zu übernachten, mit ganz feinem Ausblick zum Frühstück. Runter dann am besten die Kehrenabfahrt (findest du selber auf der OSM), die in die dir schon bekannten Treppen mündet. Den oberen Teil kennst eh noch nicht, und der untere ist ja nicht schäbig.Anhang anzeigen 2160137
- im Tal unterhalb der Baunei Höhenstraße gibt's ein paar nette Flowtrails, einige davon recht frisch hergerichtet. Der südliche ist der netteste davon. Von norden her (Genna Salbene) kommt noch einer runter, aber der ist derzeit eher erbärmlich zugewachsen.
Anhang anzeigen 2160138
-statt immer nur zur Cala Luna runter zu schottern, kannst auch mal auf halbem Weg zur Cala Sisine abbiegen. Auch sehr hübsch, zum Großteil sehr flowig (bis auf die letzten 50 Höhenmeter), und man kommt da unten auch besser wieder weg Anhang anzeigen 2160139
- die Gegend um Ulassai/Taquisara scheinst du bisher eher mit Missachtung gestraft zu haben. Das muss sich ändern! Z.B. einfach mal rund um Taquisara alles abklappern was auf der Karte ein Trail ist, und den Sentiero Aquila/ Wanderweg 102 / Sentiero Italia auch noch einsacken (auf der OSM eine Piste, stimmt aber nicht). Hübscher Wald (ich weiß, Bäume magst du nicht, aber hübsch isser trotzdem), immer wieder nette Ausblicke, und bissel antiker Baukrempel zum angucken
- dito die Gegend um Perda E Liana. Ein Wahrzeichen der Insel, muss man eigentlich schon kennen. Und so wird auch noch ne richtig hübsche Trail-Linie draus (stellenweise ordentlich technisch und bergauf auch bissel schiebig, aber guter Wegzustand und lohnt sich auch optisch sehr)
Anhang anzeigen 2160148
- den besten Trail bei Ulassai kennst ja eh schon. Das hier kann man da auch noch tun und am südlichsten Punkt gäb's nochmal eine nette Feuerwache mit Bivacco zum Übernachten ohne ZeltAnhang anzeigen 2160156
- bei Sadali/Seulo gibt's auch noch ein Wandereck. Halt eher kurze Sachen aber auch nett. Und noch eine aus Funk und Fernsehn bekannte Wasserfallgumpe (Su Stampu e Su Turrunu) zum angucken. Findest du selber auf der Karte, ein Teil ist mit Mtb-Tag eingestuft. Vielleicht nicht grad Wochenends machen.
Manchmal möchte ich auch mit nem Auto unterwegs sein, und einfach alle guten Spots anfahren. Danke für die vielen Tipps, jetzt hab ich erst mal Information Overkill und hab keine Ahnung wohin's weiter gehen soll.
Erschwerend kommt dazu, dass nur noch heute die Sonne scheint und zwischen mir und dem hübschen Graffl mindestens noch eine Tagesetappe komische Berge stehen.
Erst mal nicht, da war ich ja schon. Ist auch erst fünf Jahre her: https://www.mtb-news.de/forum/t/med...a-sardinien-und-sizilien.891702/post-16185587fahr unbedingt nach Piscinas zu den Dunen
Kompromisslösung: bei der Punta Florisa gibt's noch einen wegigen Exit auf dem 741/Sentiero Italia runter zu einer Piste und dann Ministraße. Kannst dir den weglosen Grat halt mal angucken, und bei Nichtgefallen lieber den Exit nehmen. Kommt selten vor dass ich das sage, aber manchmal ist ne gute Straße besser als ein schlechter "Trail"Klingt doch super. Stehe gerade westlich kurz unterhalb des Bruncu Spina und muss eine Entscheidung treffen, die mich irgendwie weiter nach Süden bringt.
Genna Duio durchs Tal zur Straße ist ähnlicher Müll. Fängt erst mal ok-ish an, so dass man freiwillig immer tiefer reinfährt, und wird dann immer ungepflegter und krautiger und blöder. Spaß bringt das auch keinen. Könnte minimal auch dran gelegen haben, dass wir heuer dort schon 3300 Hömes weg hatten und die Gegenanstiege kein Ende nehmen wollten. Aber frisch hätte ich nur mehr Luft zum Fluchen gehabt. Im Nachhinein hätte ich wohl lieber an der Punta s'Abile vorbei hochgeschoben und dann die Piste runtergerollt, wäre sicherlich hübscher als Buschkram im Tal und wäre vermutlich sogar schneller gegangen.Oder doch nach Osten über die Genna Duio runter zur Hauptstraße
weißt du obs da oben Wasser gibt? Gute Planung ist alles im Gennargentu.