Geht nur mit dem Inbus. Andernfalls wäre wohl ein Rädchen da, meinst du nicht?
Naja ob Rädchen oder nicht Hebel ist mir Wurscht,Hauptsache der ist fest wenn ich auf Tour mal hoch fahre,sonst kann ich auch den Monarch nehmen
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Geht nur mit dem Inbus. Andernfalls wäre wohl ein Rädchen da, meinst du nicht?
Naja ob Rädchen oder nicht Hebel ist mir Wurscht,Hauptsache der ist fest wenn ich auf Tour mal hoch fahre,sonst kann ich auch den Monarch nehmen
Hö, warum sollte es nicht? Meinst du, der Außendurchmesser wäre zu klein oder passt die Breite nicht?
Waren die vorher verwendeten Reduzierhülsen denn größer? Prinzipiell ist es aber egal, rein optisches Problem.
F..., falsche Größe, der Preis ist topAchtung Schnäppchen!
Bei Hibike gibt es den 053 in 216er Einbaulänge für 360€!!!
http://www.hibike.de/marzocchi-the-...ck-mod-2015-p39402893c1baa30cccc50206607d09ca
Da sollte keiner mehr über den Preis meckern... also zuschlagen!
Ciao
Ich muss mich outen ! Den Hibike-Schnapper hab ich mir gekrallt !Newsletter bekommen und gleich geordert ,war wohl das letzte Model.
Hat DHL heute !!! geliefert ,Respekt !! Eingebaut und drei Stunden über meine Hometrails -starkes Stück das Teil.Sehr geschmeidig ,schnell abgestimmt ,super !
Volle Zustimmung - keine Gnade dem SchnäppchenjägerZur Strafe darfst du morgen einen ausführlichen Bericht erstellen (aber nicht den anderen nachplappern)
So ,dann will ich mal kurz berichten :
Ich hatte einen Ibis HDR-Rahmen mit CCDB Air ohne CS im Bikemarkt gekauft ,vorne mit 650B ,hinten weiter ein 26-er Laufrad ,weil ich gerne die 160 mm Federweg behalten wollte .Mit der Pike DPA berauf ne Runde Geschichte .Da ich inzwischen wieder hauptsächlich Touren fahre ,hat mich beim Dämpfer gestört ,dass ich ohne permanentes Gefummel an den fummelunfreundlichen Einstellern des CCDB bergauf immer am wippen war .Nicht heftig ,aber uphill auf Forstwegen ist ein (quasi-)Lockout schon ganz praktisch ! Ich war schon immer ein Marzocchi-Fan ,dann der Hibike-Newsletter ...
Der Luftdruck passte direkt aus der Schachtel (160psi),eingebaut ,Zugstufe angepasst ,SAG ca.35 % ,LSC 2 klicks ,HSC 1x
Am Berg :der "lockout" erlaubt in der momentanen Einstellung ein Einfedern von wenigen mm ,bei langgezogenen Bodenwellen schaukelt die Fuhre dann leicht nach ,bei kurzen Rillen ,Steinen und Ästen spür ich davon nichts(das Gate sollte doch die Inbusschraube mit der Aufschrift -don't open high pressure- sein ,das Handbuch von zocchi ist lausig 1) .Macht aber nix ,die mittlere Traileinstellung reicht für normale Anstiege ohne langen Wiegetritt völlig aus um die Kiste ruhig zu halten .Auf dem Plateau im Göttinger Wald gibt es einige schöne Trails ,es geht immer mal wieder rauf und runter ,viele Wurzeln und blankgefahrener Kalkfels wechselt mit Schlammlöchern.Ich habe dann immer mal gewechselt Trail-/Descent-Stellung ,wenig unterschied festgestellt ,das Tempo ist auf diesen Strecken auch nicht besonders hoch .Im Unterschied zum alten Dämpfer war der Zocchi jedoch dauernd am arbeiten ,bei kleinen Steinchen hat der CaneCreek nicht gezuckt .Auf dem Weg zur kurzen aber knackigen Abfahrt warten noch Baumwurzeln die aussehen ,als hätte der Müller Gerd seine Oberschenkel quer gelegt .Drüber!! Der sehr steile Schlusshang mit einige Stufen .Passt!! Unten habe ich registriert ,daß der Zocchi max.70 % des Federwegs für die raue Nummer gebraucht hat (der CCDB war da bei 90%) und trotzdem so sensibel ist .Phänomenal !!Mein Bike wurde durch den Dämfer deutlich im Gebrauchswert gesteigert .Ist wirklich schade ,daß der weitere Fortgang von Marzocchi derzeit nebulös ist .Da werde ich mir wohl beim zukünftigen Rahmenwechsel das Bike zu meinem Dämpfer suchen müssen !!
Sorry wenn mein Kurzbericht zu wenig Technikblubb enthält ,ich bin halt ein einfacher Benutzer und mach mir wenig Stress mit Shimstack und Negativkammer .
Saluti