Marzocchi 053 S3C2R. Techtalk/Galerie

Wie soll das gehen ? Willst du den Dämpfer ein Stück absägen ?
Du kannst nur mit Off Set Buchsen arbeiten oder die 4 mm sind nicht kritisch für den Rahmen beim ausfedern.
 
Eigentlich könnte man auch hier über die anderen Marzocchi Dämpfer ehrfahrungen und Enstellungen teilen oder ist das hier unerwünscht?
Also Marzocchi Dämpfer
Techtalk / Galerie
 
Leider nur zwei Größen.
Wegen Versand würde ich die einfach mal anschreiben. Evtl. geht ja doch was, wenn man mal direkt kommuniziert.

Danke!

Bekam den Dampfer vom http://recycledmountainracing.com/p...ze-options-no-mounts-sale?variant=10509590017 - 45 USD DHL Versand und 70 EUR Steuern (Slowakei).



29122015956.jpg
 

Anhänge

  • 29122015956.jpg
    29122015956.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Und leider die normalen Größen nicht vorhanden(200x57 und 216x63)....
Bleibt wohl nix anders übrig als so ein Coil ala Vivid,CCDB oder Vector HLR zu kaufen...


MfG Jaimewolf3060
 
Hallo Leute,

ich überlege gerade mir den MZ 053 für mein Spicy Team zu ordern. Allerdings passte bislang kein aktueller Dämpfer mit Piggy hinein.

Wäre jemand von euch einmal so nett und kann mir die Maße "A" und"B" an seinem Dämpfer nachmessen?

Anhang anzeigen 440658


Wie findest du ihn im Vergleich mit deinem evolver isx 6 mit tunung und negativkammer?
 
...uiii...dafür ist es noch zu früh! Bin den 053 erst einen Tag gefahren und da hat er sich richtig gut angefühlt! Jetzt geht es ans Feintuning!

Erstmal muss ich mit dem Grund-Setup des 053 fertig sein! Da das Wetter jetzt echt zu mies für ausgiebige Tests ist, wird es wohl März werden, bis man das Gas auf dem Track wieder richtig stehen lassen kann.

Du musst auch bedenken, dass mein Evolver im Devinci DH-Bike mit 215mm FW steckt...der ist ganz anders abgestimmt.
So viel Federweg fühlt sich immer anders an als die 150mm im Spicy. Erstes Ziel ist jetzt erstmal, dem 053 das Maximum an Federweg im offenen Modus zu entlocken. Danach kann ich ihn gegen meinen Vivid Air im Covert (160mm) und den Evolver (215mm) testen.
 
Meiner ist endlich eingetrudelt. Muss nur noch der Spacer raus und der Rücken wieder funktionieren. Also Wochenende :)
 
hallo
hab jetzt meinen rahmen endlich bekommen. nur leider passen die im dämpfer eingepressten gleitbuchsen nicht mit den "achsen" der dämpferaufnahmen zusammen-hinterbau hat spiel.
jetzt muss ich also was bestellen und ich will gleich garkeine halben sachen machen. kann mir wer weiterhelen mit maßen und dem ganzen schmarrn? am besten wäre gleich was komplettes, wo ich mir sicher sein kann dass alles zusammenpasst.
einbaumaße im rahmen sind 22 und 40mm
danke
 
Huberbuchsen sollen extrem gut sein, habe leider noch keine Erfahrungen damit, steht aber auch auf der Einkaufsliste für die kommende Saison ;)
 
Huber buchsen halten wirklich lange. Ich bin mittlerweile auf die 5 teiligen buchsensets von fox ungestiegen. Bin begeistert von denen

Lg
 
es sind hubergleitringe drin, nur hab ich keine passenden einbaubuchsen! meint ihr kennen sich die bei huber aus wenn ich denen schreib ich hab den mz 053 dämpfer und einbaumaße 22 und 40mm? wenn mir wer die breite der augen am dämpfer sagen könnte wärs wirklich supa!
 
Zurück
Oben Unten