Marzocchi 2010 - ein paar Bilder...

nabend,
hat schonmal jemand in eine 2010er rc3 evo (ohne ti) ein protone air kit eingebaut ??
kann man jenes für die 888 aus 2008/2009 hernehmen ??
ist der standrohrinnendurchmesser gleich geblieben ?

ah, und nochwas ;)
falls ich doch nicht auf luft umbauen sollte....bei ca. 90kg fahrfertig müsste ich die 7,7er feder (xtra firm) nehmen, oder die 6,5er (firm) ??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab derzeit die 6,5er drin bei 90kg, mit der avalanche cartridge sollte ich allerdings wieder die normale feder nutzen koennen, wer also interesse an einer titanfeder (firm) hat soll sich mal mitte oktober bei mir melden wenn ich wieder in .de bin...
 
nabend,
hat schonmal jemand in eine 2010er rc3 evo (ohne ti) ein protone air kit eingebaut ??
kann man jenes für die 888 aus 2008/2009 hernehmen ??
ist der standrohrinnendurchmesser gleich geblieben ?

ah, und nochwas ;)
falls ich doch nicht auf luft umbauen sollte....bei ca. 90kg fahrfertig müsste ich die 7,7er feder (xtra firm) nehmen, oder die 6,5er (firm) ??


stehe auch grade vor dem problem, ob ich das protone kit kaufen soll.
entweder weiche feder oder luft.
verändert sich durch das air kit das ansprechen in irgendeiner weise? bisher bin ich sehr zu frieden, ist halt nur etwas hart wegen der standart feder und alles bereits aufgedreht. und wenn ich sie aufmachen sollte kann man ja auch gleich über das air kit nachdenken.
rede übrigens auch von der 888 evo 10.
danke ;)
 
hab gerade mal mit cosmic sports telefoniert und die info erhalten das die stahlfedern der 2008/2009er 888 auch in die 2010er passen - demzufolge müsste auch der standrohrinnendurchmesser gleich sein und somit auch das protone-kit passen :)

kann das vielleicht nochmal jemand validieren ??
d.h. den innendurchmesser des federseitigen standrohrs einer 08er und einer 10er messen und hier posten ??
bitte ;)
 
hab grad ne antwort von hibike bekommen und die meinen, dass das 08/09er protone kit passt!

sind in der 888rc3 evo 2 federn drin ?
sprich wenn ich auf weicher umbauen will brauch ich 2 weiche = ca. 80 euro ? :confused:
 
is nur eine feder drin
die federeigenschaft von stahlfeder ist nach meinem geschmack besser als die von luft
wenn man die feder tauscht muss man nicht die gabel zerlegen man muss nr den deckel oben abdrehen wenn man air kit verbauen will muss man das innenleber aus der federseite so wie öl ras nd das neue rein
 
Zuletzt bearbeitet:
is nur eine feder drin
die federeigenschaft von stahlfeder ist nach meinem geschmack besser als die von luft
wenn man die feder tauscht muss man nicht die gabel zerlegen man muss nr den deckel oben abdrehen wenn man air kit verbauen will muss man das innenleber aus der federseite so wie öl ras nd das neue rein

wo ist jetzt das problem?
 
kurze frage:
wie verlege ich bei der 2010er 888 evo am gescheitesten die bremsleitung ?
wenn ich die vom bremssattel kommend, innen durch und dann durch die leitungsklemme führe, dann biegt sich diese beim einfedern auf den reifen.
- ein einfacher kabelbinder würde eventuell abhilfe schaffen - aber vielleicht gehts ja auch anders ?!

mir reicht ein bild wo die situation top gelöst ist :)
 
ich hab die leitng ach innen durch verlegt, habe aber die bremsleitung etwas gekürzt, selbst bei einem fastdurchschlag der gabel biegt sich die leitung nicht in den reifen
 
jo, meine wiegt 3409gr. mit Achse und gekürztem Schaft und Kralle.
hört sich erstmal viel an - aber für mich ist der massive performancegewinn gegenüber meine 10er boxxer team jedes gramm wert !! :daumen:
 
okay gut, hat mich nur mal interessiert.
fahre selber die 888 rc3 von 2010 und bin schwer begeistert.
2010er boxxer race im vergleich gehabt.. ab in die tonne damit, da fängt man ja an zu weinen wenn man tauschen würde.
:daumen:
 
wie schauts denn mit den 66 rcv aus 2010 aus?

wie sind die denn so? man sagt ja, das mz seit 2010 wieder gut sein soll.
ist die 66 rcv inzwischen ne wieder ne vernünftige gabel, die einfach läuft und keine mucken macht und auch 170-180mm fw zur verfügung stellt?
hab mir das canyon playzone bestellt (budget ist sehr begrenzt) und habe mit der mz nicht so das gute gefühl (lese hier bei ibc nur schlechtes - aber primär von gabeln aus 2008, 2009)

Canyon hat mir diese Info zugeschickt:

[FONT="]Die Problematik mit dem nicht nutzbaren Federweg ist ab dem Modelljahr 2010 abgestellt.
Im technischen Bereich hat sich bei der 66 RCV nichts geändert. Wir verwenden für das Modelljahr 2011 die Version mit dem Tapered Steerer (oben 1 1/8 Zoll, unten 1.5 Zoll) Steuerrohr.


[/FONT]
 
Das nicht nutzen des Federwegs bei der 66 lag am zu hohen Ölstand. Ich hab bei mir Öl raus und schon nutzt sie den kompletten Federweg. Ist eine 66 RC3 '08.
 
ne, bei der rcv bleibt alles gleich (glaub ich)

ja, weiß nciht ob die sache mitm fw bei der rc3 die gleiche ursache wie bei der rcv hatte. bin nicht so der gabelexperte ;-)

wie sind eure erfahrungen mit der rcv ab 2010? setup tipps? probleme?

die meisten probleme und tipps im forum beziehen sich ja auf ältere modelle

danke
 
Ich glaub du kannst die Gabel auch mit weißem oder schwarzem Casting bei Cosmic ordern. Das kann auch dein händler machen. Bei Onlineshops geht das glaub ich nicht.
 
könnte evtl eine graue privat günstig bekommen, aber ist halt richtig hässlich.
naja was kosten den castings. mal rumfragen ob sich das lohnt
 
Zurück
Oben Unten