Marzocchi 2010 - ein paar Bilder...

also gab es veränderungen von 2010 zu 2011?

und wisst ihr ob für 2012 bahnbrechendes geplant ist?

achja FOX DHX RC4 von 2011 und neu verkaufen und geld für Marzocchi - Roco Coil RC World Cup Dämpfer - 2011 verwenden und den rest in die gabel stecken? oder ist der rc4 nicht ohne grund teurer?

nö, nur detailpflege(einstellknöpfe, decals), einzige gabel die deutlich gepimpt wurde war die 66, die hat ne evo einheit bekommen und die 888 evo hat dank konifizierter standrohre einiges abgespeckt.

der RC4 ist teurer weil fox drauf steht... funktionsmäßig ist der roco dem RC4 lichtjahre überlegen.
wenns noch besser sein soll: revox, ccdb etc.
 
nö, nur detailpflege(einstellknöpfe, decals), einzige gabel die deutlich gepimpt wurde war die 66, die hat ne evo einheit bekommen und die 888 evo hat dank konifizierter standrohre einiges abgespeckt.

der RC4 ist teurer weil fox drauf steht... funktionsmäßig ist der roco dem RC4 lichtjahre überlegen.
wenns noch besser sein soll: revox, ccdb etc.

okay. ich rede ja auch von der 66. dann hau ich den rc4 raus und kaufe mir den roco.

dann habe ich zum 918 froggy dann die gabel: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...-Ti-tapered-Federgabel-2011-grau-::24459.html
den dämpfer: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...o-Coil-RC-World-Cup-Daempfer-2011::24596.html

gibt es konstruktive verbesserungsvorschläge oder ist das dann eine solide zusammenstellung?

edit: achja, habt ihr die komponenten irgendwo günstiger gesehen? gern auch gebraucht aber mit vorliebe 2011er stuff.
 
das schafft man aber nur wenn man nicht weiß wie man eine druckstufe einzustellen hat

sagt genau der, der nen RC4 nicht einstellen kann (oh so viele Knöpfe)...
und fahren tust du auch nur am Üetliberg, dort brauchts nicht weniger SAG....:lol:

@ chem:

ich würde, an deiner Stelle, den RC4 behalten, der macht wesentlich weniger Probleme als ein Roco (Info stammt von einem Mitarbeiter vom CH- Vertrieb, Roco gehen zu viele Kaputt).

wenn du was richtig geiles willst => BOS Stoy, kostet halt dann auch etwas mehr als ein Roco..
 
öhhh, ich fahre nöd am üetli... wenn ich mich langweilen will, gehe ich an see sönnele...

ahja, roco gehen viele kaputt... also der einzige roco der "kaputt" geht, ist der TST, und das komischerweise auch nur wenn man mit komplett geschlossener druckstufe fährt und es die dichtungen fetzt... aber das nur am rande erwähnt, die WC varianten haben eine extrem geringe ausfallquote...

und das nen RC4 eine geringe ausfallquote haben wird, ist klar, ist ja nix drinne das ausfallen könnte! :lol:

btw. ich kann jeden dämpfer einstellen, und dafür brauche ich nichtmal knöpfe... ich kanns auch intern. :p

richtig geil.. soso... also nen CCDB oder ein avalanche spielen nochmals ne klasse höher als nen stoy... nur am rande erwähnt... und gleiche performance wie nen stoy kann man für den halben preis haben --> revox.
 
richtig geil.. soso... also nen CCDB oder ein avalanche spielen nochmals ne klasse höher als nen stoy... nur am rande erwähnt... und gleiche performance wie nen stoy kann man für den halben preis haben --> revox.

Gaaanz inkompetente Aussage (wie zu erwarten war)

Das du den Stoy schlecht findest ist ja klar, wenn mans nicht kennt :rolleyes:

ähm nein, der Revox spielt nie und nimmer in der gleichen Liga (ich kenne beide), fahr erstmal nen Stoy dann kannst wieder kommen, vorher bleibst du besser ruhig und behälst dein "möchtegernwissen" für dich;)
 
öhhh, genau, ich finde den stoy schlecht wenn ich ihn auf eine stufe mit dem revox stelle... hast schon gecheckt das wenn wer nach nem coil-dämpfer fragt am ehsten einen revox empfehle, btw. wenn bereit geld auszugeben einen CCDB....

und ich bin nen stoy schon gefahren(ja, mehrere tage), mein ISX-6 funktioniert keinen deut schlechter, kostete aber nur 1/3 von dem STOY... nen CCDB hingegen funktioniert merkbar besser, bei gleichem preis...

so, nun darfst du gerne weitermachen, aber ich glaube wenns um fahrwerke geht wirst du nicht gegen mich anstinken können...

weil bei 10% sag + durchschläge... = :lol:
 
Du bist eher keinen Stoy gefahren, sonst würdest du nicht so ein schmarren von dir geben (und wenn doch mit der Komplett falschen Tune)


Ach du sollst allen überlegen sein hmm: dann bedenke mal diesen schwachsinn den du von dir gegeben hast:
gabel: 888 RC3 evo titan mit ata kartusche --> 2.75kg
(leichtgewichtige DH Bikes unter 17kg, seite 55)

:lol::crash:
 
Du bist eher keinen Stoy gefahren, sonst würdest du nicht so ein schmarren von dir geben (und wenn doch mit der Komplett falschen Tune)

Ach du sollst allen überlegen sein hmm: dann bedenke mal diesen schwachsinn den du von dir gegeben hast:

(leichtgewichtige DH Bikes unter 17kg, seite 55)

:lol::crash:

ja, wo ist da der schwachsinn? ne evo Ti mit ner atakartusche... lustig, gell? :daumen:

hast dich gerade mal wieder selber ins aus gefeuert... ga doch wieder in sandkasten go spiele, chummet sicher bald die mami dich go hole!


ach büberli...das gilt aber, wenn überhaupt, auch nur eingeschränkt.

wenn ich falsch drehe hier, und falsch drehe da kanns natürlich extrem in die hose gehen.

geht einfach um die verbaute technik und deren potenzial bei richtiger einstellung.
 
du bist echt der grösste Horst, die ATA Kartusche passt nicht ab 2010 da der Innendurchmesser der Standrohre grösser geworden ist (irgendwo musste MZ ja gewicht sparen!)..... du bist besser im Sandkasten aufgehoben :lol:

man sollte halt wissen was an den MY10/11 anders ist als bei den MY08/09!
 
ahahahaha, du hast dich gerade so ins aus geschossen.... :lol: :lol: :lol:

hast du jemals eine ATA kartusche in der hand gehabt?

nein, nicht... sonst würdest du hier keinen sonen dreck ablassen, sorry dude, aber du hast von nix, aber auch garnix eine ahnung, erstrecht nicht von MZ... und bevor du oder irgendwer anders mir bei MZ gabeln hier im board das wasser reichen kann, muss sich die erde anfangen in die andere richtung zu drehen.

ATA kartusche:



nun sollte auch dem dümmlichsten menschen klar sein, das eine ATA kartusche auch in aktuelle gabeln passt...
 
doch, das mit der ata-kartusche interessiert mich !!

mehr details bitte !

oder einfach einschrauben und gut ist ??


standrohrinnendurchmesser ist ja ziemlich wurscht, wenns größer ist - weil: kartusche.
nur das gewinde oben muss passen und im casting die bohrung.
 
wenn ich falsch drehe hier, und falsch drehe da kanns natürlich extrem in die hose gehen.

geht einfach um die verbaute technik und deren potenzial bei richtiger einstellung.

klar...von der grundkonzept her ist der ccdb wohl die referenz. nur in manchen rahmen funktioniert der trotz einstellerei nicht optimal, da müsste man an der abstimmung was machen (was cane creek ja aus mir unerfindlichen gründen für unnötig hält). das müsste doch gerade dir selbsternanntem fahrwerksexperten klar sein. ;)
 
also wenn du den dämpfer bei CC direkt bestellst, bekommst ihn auch mit passendem grundsetup für den jeweiligen rahmen! :)
 
grundsetup heisst bei denen doch nur voreingestellt? angesichts des großen verstellbereiches sicher nicht verkehrt...

da kannst du dann aber rumdrehen wie du willst, für lineare bzw. low leverage karren funktioniert der ohne weitere tuningmaßnahmen immernoch nicht.
 
also das M6 das ich letztens mal -zwecks evtl. kaufens- samt CCDB gefahren bin, war sehr gut abgestimmt(dämpfer stammte von CC direkt)., und der rahmen hat ja ein ziemlich geringes umlenkverhältnis.
 
oh mist, 900€ für eine neue 2011er 66 rc3 evo ti oder 290€ für eine 09er rc3.

lohnt sich der aufpreis? oder das geld sparen und auf 2012er modelle warten.

edit: war denn die 09er mz 66 so schlecht wie sie alle reden? und falls doch irgendwelches spiel usw herrscht, könnte ich die ja einfach einschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, könntest du machen! im normalfall solltest ein aktuelles casting bekommen.

ansonsten 2011er nehmen, garkeine probleme haben und über die mächtigste dämpfung nach TPC+ freuen.
 
ich bin letztens die 888 rc3 evo ti gefahren. bei komplett geschlossener lsc war mir die druckstufe nicht present genug. aber ist ja irgendwie klar, das ist ne gabel mit der jeder mehr oder weniger klar kommen muss. gut das man bei der kartusche wenigstens an den shims was machen kann.
 
habe immo noch eine 888 rc2x wc verbaut. lohnt es die gabel zu verkaufen um sich eine 888 rc3 zu kaufen?

ansonsten stecke ich noch ein protone kit in meine rc2x!
 
Zurück
Oben Unten