Marzocchi 2010 - ein paar Bilder...

Würd ich gerne wiegen :D ..aber eine Waage gibts zur Zeit nicht, nur ein uraltes Ding- das irgendetwas zwischen 3 und 4 Kilo angibt.. :lol:sorry. man muss halt Prioritäten setzen. Ich werde sie bei nächster Gelegenheit bei nem Freund oder so wiegen. ;)

Jo, Berichte und der Rest kommt, Freitag wird sie eingeweiht ! *:)*
 
weiß einer ob die federn von 2010 weicher sind als die von 2008?
meine feder is mir zu hart obwohl ich schon die weiche stahlfeder drin hab
weicher gehts mit ner 2008der titanfeder aber 130 euro dafür is mir zu teuer
 
Ich hab bisher noch keine Ahnung, welche passen soll.. aber ich werde erst mal mit der fahren, die drinne ist..vielleicht wird sie ja noch n bisschen weicher durchs einfahren :lol:
..und geld fehlt sowieso grade.
 
Also meiner meinung nach sollte Marzocchi für die hobby dh'ler eine version der 888 anbieten . Die profis kriegen eine version wie bei black box nur für profis. Und für die freerider die 200 mm federweg brauchen eine neue monster t auflegen die aber ein zeitgemäßes gewicht besitz . leider habe ich keine monster aber von der reinen funktion her wurde sie doch immer gelobt . Und vom design her finde ich die neuen 888 gar nicht so schlecht
 
Du meinst die 8 versionen der 888 ? Na ja für die hobby fahrer eben etwas simpler was mehr der haltbarkeit dient,sie soll wartungsfreundlich sein und leichter abzustimmen sein . Zugstufe und high /low speed druckstufe soll einstellbar sein . Einfach mehr wert auf robustheit und durchschlag schutz legen . Und für die profis halt neue dämpferkartuschen die im richtigen rennbetrieb getestet werden was dann in die serie einfließen kann
 
gibts doch bereits , das mit den profis die vorserien material testen.

ansonsten :
eine kombinierte hi& lo compression mag komisch wirken,
weil ist eine verstellung weniger als früher.
erfahren: es funktioniert einfach simpel ... amcht das was es soll. mehr ist das nicht immer besser, wail man ohne ahnung dann auch viel falsch einstellen kann.
halten tun sie doch (manche) ;)

durchschlagschutz ? hydraulisches bottom out oder was ? alles andere ölstand, federhärte und compression, gibts doch bereits.

billig : rcv. mir reicht die vielfalt.
einfach abzustimmen ok, wartungsfreundlich ebenfalls.

besser wäre es wenn das buchsenproblem gelöst werden würde ;)
 
Du meinst die 8 versionen der 888 ? Na ja für die hobby fahrer eben etwas simpler was mehr der haltbarkeit dient,sie soll wartungsfreundlich sein und leichter abzustimmen sein . Zugstufe und high /low speed druckstufe soll einstellbar sein . Einfach mehr wert auf robustheit und durchschlag schutz legen . Und für die profis halt neue dämpferkartuschen die im richtigen rennbetrieb getestet werden was dann in die serie einfließen kann

noch Einsteigerfreundlicher als die RCV :confused:

was soll da dann drin sein? nix?

Nur das Casting, innen ne Feder, mehr nicht, als Einsteigermodell?
 
noch Einsteigerfreundlicher als die RCV :confused:

was soll da dann drin sein? nix?

Nur das Casting, innen ne Feder, mehr nicht, als Einsteigermodell?

Ich empfinde eine Gabel wie die bisherige 66 RCV nicht als Einsteigerfreundlich sondern als EinsteigerFEINDLICH. Man ist gewzungen früh eine andere Gabel nachzurüsten weil diese einfach nicht funktioniert.

(entweder 13cm Hub oooooooooooder unkonstante Dämpfung - suuuuper).

Ne Alibigabel mit einer Dummidämpfung!

MfG
Stefan
 
Durschlagschutz durch härtere federn oder anderes öl ist ja bewährt aber jedesmal gabel öffnen ? Dann lieber per dämpferpumpe . Aber auf jeden fall ne monster mit annehmbaren gewicht fürs freeriden
 
Durschlagschutz durch härtere federn oder anderes öl ist ja bewährt aber jedesmal gabel öffnen ? Dann lieber per dämpferpumpe . Aber auf jeden fall ne monster mit annehmbaren gewicht fürs freeriden

kaufst du rc3 wc (von mir) -> drehst du VA(ist sowas wie ne luftkammer) und compression rein, nix mit aufmachen.

rcv funktioniert wirtklic h be******* war die einige gabel bisher die nur einen tag gandenhof in meinem bike hatte. witz mit altmetallwert, aber er hatte doch auch nach was BILLIGEM gefragt
 
Zurück
Oben Unten