Marzocchi 2013: ein kleiner Vorgeschmack auf das kommende Jahr

Marzocchi 2013: ein kleiner Vorgeschmack auf das kommende Jahr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOC9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDEyLTA4LTA2LXVtLTEyLjEzLjQ3LnBuZw.png
Die Gerüchte über die Zukunft der MTB-Sparte der italienischen Traditionsmarke Marzocchi wollten in der Vergangenheit nicht abreißen. Vor noch nicht allzu langer Zeit sorgte eine im Internet aufgetauchte Pressemitteilung von Marzocchi für Aufsehen: Die PM besagte, dass die Verkaufsgespräche zwischen Marzocchi-Eigentümer Tenneco und Kaufinteressent SR Suntour gescheitert seien. Daraufhin teilte SR Suntour mit, dass sie die Produktion von Marzocchi in Kürze komplett einstellen werden. Vor Kurzem bestätigte auch Marzocchi diese Gerüchte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marzocchi 2013: ein kleiner Vorgeschmack auf das kommende Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten,das es hoffentlich qualitativ so weiter geht,wie die letzten 2 Jahre.

Aber wo ist der neue Stahl/Titanfeder Dämpfer,von dem schon letztes Jahr Animationen und Plastik Prototypen zu sehen waren.
Da muss dringend was neues mit High/Low Compression,einer sauber strukturierten Zugstufe und Volumenversteller her,sonst sehe ich in dem Segment schwarz.
Wer will schon einen Dämpfer fahren,der seit 6-7Jahren produziert wird?
 
Ehrlich gesagt ist mir wurscht, was da wie beschichtet wird!! Hauptsache Mz lebt!!!
Wunschtraum: eine 55 mit 180mm switchTA in weiß und 1.5
 
Weiß jemand wieso bei der 55 Serie an z.B an der RC eine goldene Beschichtung und bei der RC3 Ti eine silberne ist?

Sollte die silberen ( wahscheinlich mit hohem Chromanteil?) etwa reibungsärmer als die goldene (wahrscheinlich Titan-Nitrid?) sein?

Mir geht es in dem Fall nur um die Optik, denke beide sprechen sehr sensibel an, und die 55 wird defintiv als nächstes ans Rad kommen!
 
wurde die 2013 66 nicht schon mal zusammen mit einer 13er 888 als prototypen vorgestellt?
nikkel ist das silberne, zu welchen anteil kann ich jetzt aber nicht sagen
 
Also Neuerungen kann ich in dem Programm keine erkennen. Die Gabeln sind jetzt seit 3 Jahren gleich und die Dämpfer seit zumindest 5 Jahren.

Wundert mich auch nicht, da ja die gesamte Kreativabteilung zu DVO Suspension abgewandert ist. Bin gespannt was die so bringen!
 
Schön zu lesen! :) Und wem die Decals nicht zusagen - pappt halt andere drauf :daumen:

Und immer dran denken: FOX40, 888 und Co. nur in Holland bewegen! :cool:

Die Kreativabteilung wurde ja vll. auch nur ausgetauscht? ;)
 
Und ETA!!!!!!!!!!!!

Quellen?

55 RC3 Evo ETA mit 170mm wäre schon geil. Analog eine 66 RC3 Evo 180 oder 190mm ETA....

(nur solltens die Federn für den Restfederweg länger machen. - Sprich so Absenkung um halben Federweg maximal, und dann weichere Feder für Restfederweg - dann wäre es perfekt)...


(noch besser wären natürlich noch passend zu ETA Dämpfer die man fürs bergauffahren länger machen kann - halt so wie bei Bioniocon nur mit 2 Hebeln und vernünftiger Performance...)
 
Wo siehst du da ETA?
Vielleicht bringt es ja was, wenn wir alle auf Facebook (wer halt drin ist) mal den Wunsch nach ETA aussprechen...
 
Ehrlich gesagt ist mir wurscht, was da wie beschichtet wird!! Hauptsache Mz lebt!!! ...

:daumen:

Also Neuerungen kann ich in dem Programm keine erkennen. Die Gabeln sind jetzt seit 3 Jahren gleich und die Dämpfer seit zumindest 5 Jahren...

DAS ist mir zum Beispiel total Wurst - mein Roco Air ist so ein geiler Dämpfer, das es mir egal ist, das es schlechtere und dafür neuere gibt...:daumen:
 
Bin ja auch sehr zufriedener 66 Evo Ti User, von daher bin ich natürlich auch froh wenn Marzocchi nicht vor die Hunde geht!
 
Ich hoffe ja nur, dass sie was für den Enduro-Plus Markt bringen: ab 170mm, Niveauregulierung, 20mm Steckachse, und das Ganze dann aber bitte bei rund 2,5kg!
Ne 66 ist leider zu schwer, die 55 wird weiterhin ne 160er Gabel bleiben (laut offizieller Aussage in Facebook). Aber angeblich planen sie was!!!
 
Zurück
Oben Unten