Marzocchi 55 ATA micro Abstimmung?!?!?!?!?

:confused: Datt sacht er jetzt wo ich alles zusammen montiert hab ... :heul:

Ich werde jetzt noch ne Runde durch den Schnee drehen und mal schauen was abgeht ... Jedenfalls habe ich auch noch dichtungen bzw. bevüll-Ventiele austauschen müssen weil die keine Dichtungen mehr hatten ...

Bis später ...:p
 
ALLES GUTE usw. für 2010

So, heute habe ich ja die Gabel getestet ... wenn man das überhaupt testen nenn kann. Hier war knapp 25cm Schnee ...

Jedenfalls lief es soweit echt gut ... das bei diesen bedingungen ...

... ich teste weiter ... :daumen:
 
negativ !!!!

... ich dachte das er offensichtlicher verbaut sei und habe nicht im "Dämpfer-Steuerrohr" so genau nach gesehen ...
 
vllt. Morgen-nachmittag :)

Sag mal, wie kommt man denn an das Innere wo der PAR Kolben verbaut ist?! Ich mein, das ist ja schon voll eng und irgendwie sollte man da ja rankommen müssen/können!

... und ich weiß nicht wie ich das Unterteil lösen sollte um die ganze Endkappe raus zu schrauben ...

DSC00079_edited.JPG
[/URL][/IMG]

DSC00068_edited.JPG
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Stange(alles was im rohr) rausziehen. So wars zumindest bei der 66, und die ist genau gleich aufgebaut. in welche Richtung, also nach oben oder nach unten weiss ich nicht mehr
 
Guten Abend zusammen ...

Na, habt ihr den RUTSCH gut gemeistert?!

So, heute was mal wieder ein Sonntag, der perfekt zum "Schrauben" war :D
Ich habe dann mal erneut die 55 micro in ihre Einzelteile zerlegt und getüftelt und getestet.

Fazit:

Ich habe die PAR einheit demontiert, die Gabel wieder zusammen gebaut und feststellen müssen das das Ansprechverhalten nichts für mich war!
Folglich habe ich die Gabel wieder ein wenig demontiert und habe etwas anderes getestet :D
Und zwar ist bei dem PAR Kolben ja an ein, "ich nenn es mal" ->Begrenzungsband<- montiert, der das Ausfedern begrenzt und die Tauchrohre quasi aus der Gabel drückt... Dieses habe ich durch ein etwa 3cm längerem Band ersetzt und so wie es war wieder zusammen gebaut.

Darauf hin habe ich mal wieder getestet :D und bin dieses mal echt zu 100% zufrieden. Die Gabel nutzt den vollen Federweg, sie wird zum ende hin weiter hin schön progressiv und spricht dennoch butter weich an. Das ganze bei folgendem Drücken - untern ca.6,5 bar und oben ca.5,5 bar ... einfach klasse ...

Nebenbei habe ich dann auch gleich ein mal die ATA Einheit zerlegt und mir die Technik näher betrachtet und dementsp. gereinigt-gefettet ... usw.

Nun will ich nur noch nen schönen Trail abwarten, und sehen wie ich sie so richtig an ihre Grenzen bekomm ... oder auch nicht ;) , mal sehen:D

MfG Börner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten