Marzocchi 55 coil tst2 - lockout Ausbau

Registriert
29. Juni 2008
Reaktionspunkte
4
Ort
Allgäu
Moin,

die alte Bombergabel von 2008 bedarf eines verbesserten shim-stack, dafür muss das Oberteil des Lockouts abgezogen werden.

Leider hackt das nun im obersten Drittel und ich kriege es nicht wirklich gewaltfrei rausgezogen. dafür ist das Rohr an der Stelle auch noch etwas verjüngt (siehe Bild) - warum auch immer.

Wer hat Plan? Der Lockout ist "entspannt" - ich vermute mal die völlig verhärtete Gummidichtung, aber ... (?)

gruss
 

Anhänge

  • marzo55.jpg
    marzo55.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 38
Hallo
Die Gabel hatte ich vor einem halben Jahr noch zu Hause und auch den Shimstack aufgeschraubt. Eigentlich war das Aufschrauben kein Problem.
Mittlerweile habe ich die Gabel nicht mehr da und auf deinem Foto erkennt man wenig. Ist das äußerere Rohr der Kartusche vielleicht zusammengedrückt? Zu fest im Schraubstock eingespannt? Sonst fällt mir nix ein.
Meine gabel konnte ich definitiv komplett sperren, sodass die Gabel kein mm eingefedert ist. Das ist ein recht simples Ventil, das den Ölfluss komplett sperrt.
gruß Jonas
 
Moin und Frohes Neues; das Rohr ist an der Stelle etwas verjüngt - ich musste etwas Gewalt anwenden, damit die Dichtung drüberrutscht. Ich kannte die Gabel nicht, war mir nicht sicher, ob da was sperrt. Scheinen wohl verschiedene Tauchrohr-Versionen verbaut worden zu sein.
Die Gabel soll ja nicht sperren, brauche ich nicht, da diese auf einen abwärtsorientierten MTB verbaut ist. Habs nun wie die Umbauten des Ami-Forums aufgesetzt.

gruss
 
Zurück
Oben Unten