Marzocchi 55 ETA: Erfahrungen??

pedalentreter22

...ja, ich weiß...
Dabei seit
3. August 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bad Nauheim
Hi, ich habe die 55 bestellt und wollte fragen, ob es jemanden gibt, der mir sagen kann, wie die so ist.
also ich hab schon ein paar Sachen gehört, dass die defekt sei... der Federweg bleibt bei 120, oder federt überhaupt nich mehr.
habe jetzt nichts bei der SuFu gefunden...
PS: geht auch Bikepark? will die schon ein bisschen rannehmen :D
 
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
947
Das die Gabel bei ~120mm stecken bleibt betrifft doch die ATA Serie und nicht die ETA oder?

Die 55er Reihe hatte Anfangs nicht wenige Probleme gehabt. Aber ich glaube das hat sich gebessert. Marzocchi hat das Innenleben verändert und angepasst. Aber blätter mal hier nen bißchen. Zur 55 ETA gibts nen seitenlangen Thread.

Alternativ ne 66 ETA RC2 von 2006 oder 2007. Absolute Sorglosgabel. Superstabil, hervoragende Funktion aber etwas schwer. ~2,9kg (Bj 2006); ~3,1kg (Bj 2007)
 

pedalentreter22

...ja, ich weiß...
Dabei seit
3. August 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bad Nauheim
danke für die schnelle Antwort, ich werd den Thread mal suchen.
ne, es wird die 55, weil ich für die einen guten Preis bekomme und die schon bestellt hab... :)
 
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
947
Ganzen Thread lesen. Anfangs gehts um die 07er (gabs da überhaupt schon die 55? ich denke nicht. :D ).
Später kommen auch die aktuellen 55er zum Thema.
 
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
947
Kann ich nicht wirklich beurteilen. Habe nicht den kompletten Thread gelesen. Die erste Serie hatte auf jeden Fall Probleme. Aber ich bin der Meinung, das die aktuelle Reihe gut funktioniert.

Also wenn du ne 2008er 55 ETA kaufst und hast ne normale Rechnung dazu ist doch egal. Das Teil einbauen und Probe fahren. Macht die Gabel irgendwie Probleme ab damit zu Cosmic Sports und du bekommst die aktuellen problemlosen Innereien. Ist natürlch mit Wartezeit verbunden. Aber so kommt man relativ günstig an ne gute Gabel.

Oder Alternativ ~300 Euro für ne 2006/07er 66 ETA ausgeben. Die Gabel geht auf jeden Fall hervoragend.
 
Oben