Marzocchi 55 mircro ti modeljahr 2012 Dämpfereinheit

Dabei seit
8. September 2018
Punkte Reaktionen
689
Ort
Thüringen
Moin liebe Gemeinde folgendes problem. Ich habe an meiner Marzocchi siehe treadtitel festgestellt das die Dämpfung nicht nicht mehr so funktioniert wie sie soll. Alle Regler funktionieren zwar noch aber nach dem ich jetzt nen service gemacht hab bewegt sie die Kolbenstange nur noch 1-2 cm. Ich habe auch keinerlei optische Beschädigungen feststellen können jemand ne idee ?

Hier noch nen Link um welche Dämpfungskartusche es genau geht.
https://bicyclesuspension.de/products/marzocchi-703829-c-cartridge-tst-micro-160-35-mn-gry
 
Dabei seit
8. September 2018
Punkte Reaktionen
689
Ort
Thüringen
So ich hab wohl das problem ausgemacht höhst wahrscheinlich liegt das problem an der Topcap. Ich vermute das da sowas wie ein Ausgleichsbehälter ist der das überschüssige Öl aufnimmt wenn die Gabel einfedert und der Verschluss wohl nicht richtig funktioniert. Ist aber nur eine vermutung da ich leider keine genauen Zeichnungen der Dämpfereinheit habe.
 
Oben Unten