Marzocchi 66 RC3 ATAProbleme

Registriert
6. Dezember 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Eisenbach (63785)
Hi Leute,

(erst mal im Vorraus, ich hab absolut keine Ahnung von von irgendwelchen Fachbegiffen also versuche ich das hier jetz mal ganz primitiv zu erklären :D)
ich wollte meine Gabel einstellen und habe als ich die Dämpferpumpe draufgedreht habe gemerkt, dass für die Gabel viel zu viel Luft drin ist, und als ich sie abgelassen habe is Öl rausgekommen (ausm Ventil), is das normal?

nächste Frage: für was is der andere rote Knopf unten an der Gabel?

nächste Frage: ich nutze ca 4cm von meinem Federweg nicht, was tun?

habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps zum Einstellen für mich?

ich sag schon mal Danke im Vorraus. ;)

mfg Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte meine Gabel einstellen und habe als ich die Dämpferpumpe draufgedreht habe gemerkt, dass für die Gabel viel zu viel Luft drin ist, und als ich sie abgelassen habe is Öl rausgekommen (ausm Ventil), is das normal?

Ja ist normal. Wenn du die Gabel dabei zusammendrückst kommt sogar noch mehr raus.

nächste Frage: für was is der andere rote Knopf unten an der Gabel?
Compression = Druckstufe

nächste Frage: ich nutze ca 4cm von meinem Federweg nicht, was tun?
Stimmt der Sag (=Negativfederweg)? Also ist die Gabel auf dein Körpergewicht abgestimmt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dnake für deine antworten :daumen:
ich denke sie ist ein bischen zu hart, aber die letzten 4cm kann ich garnicht einfedern...
weist du wie ich die gabel weicher machen kann bzw die letzten 4cm auch nutzen kann?
 
also ich kann die letzten 4cm NICHT ein drücken...
hab heute noch mal weitergemacht und fest gestellt, dass oben noch ein bischen luft drinnen war hab sie abgelassen und dann noch mal von vorne angefangen. mein aktueller stand ist jetz dass ich unten 0 bar und oben 0,95 bar drinn hab. kann ab die letzten 4cm nich benutzen.

für was sin eig die einzelnen Luftkammern (Oben und Unten)?