Marzocchi 66 RC3 Evo Ti - Erfahrungsbericht(e)

Garnicht mehr. Zumindest is die Zahnstochermethode zu schädlich für die Abstreifer.
Beim nächsten mal auseinander nehmen werd ich den durch eine ordentliche Packung Fett ersetzen.
 
Wie geht das denn? Unter den Schaumstoffringen is ja noch eine Öldichtung. Wenn die nicht wäre, wär die ganze Schaumstoffgeschichte für nix. Hattest wohl Pech...
 
Wie geht das denn? Unter den Schaumstoffringen is ja noch eine Öldichtung. Wenn die nicht wäre, wär die ganze Schaumstoffgeschichte für nix. Hattest wohl Pech...

Passiert beim Assemblieren. Ein Teil der Fettpackung landet bereits beim Zusammenbau im Öl. Aber versuchs selbst. Evtl. taugt es dir ja.
 
So habe die Gabel nochmal richtig sauber gemacht, die Kartusche durchgespült und alles sauber zusammengebaut und mit neuem Öl versehen.
Nun ist das Anschlagen weg. Echt mysteriös.

Wie öft füllt ihr denn Öl zu den FoamRings? Es kommt ja schon immer recht viel aus den Dichtungen.

:daumen:

12 Tage jeden Tag im Park fahren war bei meiner Gabel das Limit. Bin aber kein Superdzperprofahrer und daher hat es mein Fahrerlebnis nicht besonders getrübt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner 66 rc3 evo ti. Was aber nervt, ist die Tasache, dass gegen Ende des Federwegs die Gabel arg progressiv wird. Habe keine Luft in der Kammer, nutze aber nur 165mm Federweg. 15mm Duchschlagsschutz sind mir zuviel. Hat jemand einen Plan, wie ich die Federkennlinie linearer hinbekomme? Wenn ich schon eine 180er Fork fahre, will ich die 180mm auch benutzen können, ohne von 3m ins Flat dropen zu müssen. Bin übrigens 81kg ohne Ausrüstung.
 
Moin,

ich überlege gerade, mir eine 66er zuzulegen. Früher fuhr ich immer die Z1er, das Feeling van damals scheint die 66er mindestens zu erreichen, wird bestimmt getoppt.

Hat einer von Euch ein passendes ANgebot parat? Bei Mountainbikes.net ist die EVO ti unfassbar teuer, die anderen Varianten auch nicht wirklich im Preis reduziert...

Die bisher günstigste Variante ist die 66 CR von 2012 für rund 570 €...

Danke schon mal für den einen oder anderen Link,

Hörni
 
Moin,

danke erst einmal, die CRC Zocchi und die im Bikemarkt hatte ich auch schon gesehen.

Sind denn 700 Schleifen für die Gabel ein realistischer Preis? Ich hatte eher so an 500 - 600 gedacht. Ist das mein typischer Geiz bei Gabeln oder stehe ich da völlig auf dem falschen Fuß?

Cheers und danke noch einmal,

Hörni
 
Also ich finde die aktuelle 66 RC3 Evo Ti nur für rund 1050€.
Das ist bereits 120€ unter UVP und leider "normal" für solch eine Gabel.

Die vergleichbare BOS liegt bei 1300€, die Fox bei knapp 1200€, die Totem allerdings bei 700€.

Zu bedenken ist noch, daß die Marzocchi für 2013 keine 180er Gabel mehr im Programm haben wird.

Gruß, Uwe
 
Ich habe für meine 2011er 66 Evo Ti Ende des Jahres für 650,- neu von der Bikeinsel in Österreich bekommen.Die haben manchmal sehr gute Angebote.
Jetzt wo alle wissen,das es 2013 keine 66 Evo geben wird,werden die restlichen natürlich für teuer Geld rausgehauen.Ich wette aber,das es 2014 wieder eine geben wird.
 
Ich hab vor 2 Wochen eine 66RC3 von 2009, neu vom Händler, für 205Euro inkl. Versand gekauft.
Ist aber direkt wegen Buchsenspiel zu Cosmic Sport gegangen und bekommt jetzt ein neues Casting.

Hab gerade geschaut, der Händler hat aber scheinbar keine mehr.
 
Hallo zusammen , hätte eine 2012 RC3 TI 66 in weiß zu verkaufen - sehr wenig gefahren. Öl ist neu. Pumpe von MZ mit dabei... mit der Orginalrechnung.
 
Zurück
Oben Unten