Marzocchi 66 RC3 Evo Ti - Erfahrungsbericht(e)

Ich suche eine Marzocchi 66 RC3 von 2011 oder auch 2012. Gerne auch Evo / Ti.
Gibt leider nicht mehr viele zu kaufen...
 
Die eine beinhaltet einen toten Link, die andere da weiß der Verkäufer nicht welches Baujahr die Gabel überhaupt ist...
 
Die eine beinhaltet einen toten Link, die andere da weiß der Verkäufer nicht welches Baujahr die Gabel überhaupt ist...

Der eine Link ist in der Tat tot. Die hier ist doch von 2011 mit 2012er Kartusche: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/183822-marzocchi-66-rc3-evo-titan-verkauf-tausch

Edit: 700,- Eier dafür find' ich etwas zu optimistisch. Hab vor etwas über nem Jahr für meine neu 550,- bezahlt.

Auf jeden Fall rockt die 66 :daumen:. Würd meine nicht hergeben.
 
Hallo!
Ich weiß nicht ob die frage hier reinpasst. Ich komme immer nicht so richtig klar Forum das richtige zu finden.


Kurze Rede langer sin oder so. :)


Passt das Casting Von einer Marzocchi 55 tst2 Bj.2011 an eine Marzocchi 66 Rc3 Bj.2010 ??



mfg
 
In so einem Forum braucht man einfach ein dickes Fell und es ist ganz "normal", dass man für eine komische Frage eine komische Antwort bekommt.

und prong hat auch nicht ganz unrecht.
 
Sers, meine 66 hält die Luft nicht. Es blubbert am Reboundverstellknopf. Kann man die Dichtung selber fixen?
Danke, prong
 
Wo bleiben die MZ Experten? ;-)

Würd auch ne Ersatzkartusche kaufen. Bezugsquelle ist Cosmic?

Fragen über Fragen...
 
Was für eine 66 hast du denn? Nicht alle Kartuschen sind fest verpresst. Zudem kann es aus dem Inneren der Kartusche oder aus dem Casting kommen.
 
Wie der Threadname sagt: 66 evo ti von 2011 mit rc3 Kartusche. Und die Luft verlässt die Gabel durch die Drehmimik der Kartusche :/
 
hat noch jemand Probs mit der Achse/Schnellspanner?

Bei mir ist das Gummi ziemlich hinüber - gibt es da nur die Möglichkeit für 50€ neue Achse zu kaufen??

- Seitdem ich das VR gut 4mal wöchentlich ein/ausbaue - ist das ziemlich verschlissen. Evtl hab ich den Schnellspanner auch einfach immer zu stark zugeknallt. Jetzt hab ich Probs weil der nur noch in eine Richtung schließt (bzw 180° verkeht ginge auch) - da das Gummi komplett oval geworden ist.

Ausserdem hab ich Angst, dass sie nicht mehr fest genug schließt....

2-3 Monate gehts sicherlich noch, aber dann wars das irgendwann...
 
Wie sieht dieses Gummi aus? Es ist nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein genormter Gummiring, den man für ein paar Cent erhalten kann.
 
Hab jetzt auch eine 66 RC3 Ti und bin super zufrieden mit der Gabel nur sifft die nicht wenig am Compressionsknopf auf der Rechten Unterseite des Castings. Dichtung hinüber? Normal!? oder was läuft das bei mir schief..
 
ein runder Ring - etwa 3-4mm dick, aber ich wüsste nicht wie man die Achse aufbekommt, um das Gummi zu tauschen...

Ähnliches Problem hatten wir letzte Woche. Wir konnten die Achse nicht mehr genügend fest anziehen. Man kann den Schnellspanner mit einem langen Imbus durch die Linke Öffung nachziehen. So sollte man das Teil auch zerlegen können.
 
hallo,
habe ein problem mit meiner gabel.
auf den standrohren bilden sich vertikale streifen ab.
die gabel ist ein 2012er modell, wurde von mir ca 10 mal im bikepark gefahren.
ich bin erstbesitzer und pflege sie eigentlich sehr gut.
daher verwundert mich das ganze ein bischen.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht, oder kann mir sagen was das ist.

beim fahren merkt man davon natürlich nix, finde es aber komisch und habe keine lust das sich da irgenwas durchscheuert.
zumal die 66 nicht mehr vertrieben wird, weiß da wer was bezüglich ersatzteile, wie lange es welche geben wird?

die stellen habe ich rot markiert, man sieht es eigentlich ziemlich gut.

danke schonmal.





 
Zurück
Oben Unten