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, dass beim ein-/ausfedern ein knacken zu hören ist.
Und das lässt sich mit Schrumpfschlauch in den Griff bekommen.Die Feder schlägt beim Einfedern innen ans Standrohr. Ist völlig normal.
Was kann ich da machen das dass ding endlich wieder dicht ist
Hat er leider nicht ..
dann schau mal hier http://www.lelebeck.de/dichtungselemente.htmHat er leider nicht ..
so, hab die cr heute vom überschüssigen öl befreit, die 7.5w brühe abgelassen und 10er reingefüllt.
danach eingebaut und ab auf den gurten zum probefahren...
absolut geil das teil. geht also wirklich absolut super das teil.
und für die dies interessiert, gewicht:
frisch aus dem karton: 2955g
nach "tuning": 2785g (schaft noch ungekürzt)
evo ti nach werksangabe: 2795g
Hat einer von euch eine Ahnung welche Ursache folgendes Problem haben könnte.
Ich fahre die 55 Rc3 ti und die 66 rc3 ti. Beide sind Jahrgang 2011. Beide Gabeln fahre ich ohne Luft in der Kartusche. Rebound, nicht zu langsam & nicht zu schnell. Federweg wird zu 80-90% ausgenutzt. Also Reserven hätte ich noch.
Ich habe allerdings ein Phänomen festgestellt. Die 55er reagiert viel sensibler und zackiger als die 66er. Die 66er fühlt sich "teigig" an. Als ob sie von irgendwas leicht gebremst wird. Man muss im Stand mehr Kraft aufwenden damit die 66er einfedert. Allerdings nutzt sie wie oben erwähnt den Federweg fast immer aus. Das allerdings nur an hohen Drops oder unabsichtlichten Flat Landungen. Ist ggf. zu viel Öl in der Gabel ?
*edit*: Habe die Ursache selbst gefunden. Der Preload war etwas zu stark reingedreht
Jetzt flutscht die Gabel
Ich habe keine Federvorspannung