Marzocchi 66 vf2 Lt Ölwechsel

Registriert
23. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Flensburg
hi ich wollte fragen ob mir jemand gaaaaaaaanz ausführlich und schritt für schritt erklären könnte wie ich meine marzocchi 66 vf2 den ölwechsel mache, und welches gabelöl ich nehmen soll?
danke schonmal
 
unten aufschrauben auf jeder seite, öl raussubbeln lassen, paar mal einfedern damit das öl aus den kartuschen auch rausläuft, öl reinkippen -> 200ml 7,5er auf jede seite, fertig.
kannst auch oben aufschrauben und es rauslaufen lassen :D
 
okay, schonmal danke, mit ölablasschrauben meinst du sicherlich die schrauben unter den einstallkappen für zug und druckstufe oder?
Wie kann ich den die Tauchrohreinheit vom rest der gabel demontieren um alles mal zu reiniegen? kann mir das auch jemand sagen?
 
genau, unten an den einstellern, machst du runter, dann kannste die ablassschrauben rausdrehen und dir kommt alles entgegen...
da kannste das casting schon komplett abziehen, wird ja von nichts mehr gehalten wenn die "muttern" unten weg sind. mach einfach noch etwas fett zwischen staubabstreifer und öldichtungen (die kannste auch bissi fetten), reinigst das casting bei bedarf von innen (evtl etwas metallabrieb oder dreck drin?), baust es genau rückwärts wieder zusammen und kippst das öl rein, dann sollte die gabel wieder wie ne eins laufen solang dichtungen und buchsen nicht verschlissen sind und die technik keine macke hat :daumen:
das ist alles so easy wenn mans einmal gemacht hat, ich hab meine 888 vor paar wochen auch komplett geserviced, mit allen dichtungen und sogar den gleitbuchsen, auch ohne spezialwerkzeug...
grüße
 
Klingt interessant, aber wie schlägt man den gleitbuchsen ohne spezialwerkzeug ein ?
Achja, und was passiert wenn ich zuviel oder zu wenig oder gar das falsche Öl on die Gabel fülle?
Gruß
 
Zurück
Oben Unten