Marzocchi 888 Beschichtung löst sich

Re4lJuNgLiSt

Pilot 234
Registriert
18. Juli 2006
Reaktionspunkte
195
Ort
bei Stromberg
Hallo,

habe letzte Woche mal die Bikes aus dem Winterschlaf geholt da ist mir an meinem Tues aufgefallen das sich an der Gabel die Beschichtung löst:
IMG_1033.JPG
IMG_1034.JPG
IMG_1035.JPG
IMG_1036.JPG
IMG_1037.JPG
IMG_1038.JPG
IMG_1039.JPG

Mir geht es jetzt nicht um eine Ursachenanalyse sondern würde eher gerne wissen wer noch mit diesem Problem kämpft oder kämpfen musste. Habe mich natürklich gleich an YT gewandt und dort kam eben die Antwort:
Hallo,
Vielen Dank für deine Mail.
Zuerst möchte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.
Da dein Bike von 2012 ist, können wir deinen Fall leider nicht über die Gewährleistung abwickeln.
Ich habe jedoch bei unserem Marzocchi Servicepartner angefragt was man in deinem Fall machen könnte, Reparatur wäre gegen Bezahlung auf jeden Fall möglich, leider liegen zur Zeit keinerlei Ersatzteile von Marzocchi vor.
Eine Reparatur kostet ~500€, somit wäre es sinnvoller eventuell eine andere Gabel zu verbauen, oder Privat nach einem Ersatzstandrohr ausschau zu halten.
Vielen Dank für dein Verständnis

Ja auch vielen Dank. Ist hier jemand der die gleiche Erfahrung machen musste? Glaubt Ihr wenn ich mich direkt an Marzocchi wende könnte mehr bei rumkommen?

Danke und schönes WE
rideon
 

Anhänge

  • IMG_1033.JPG
    IMG_1033.JPG
    192 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_1034.JPG
    IMG_1034.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_1035.JPG
    IMG_1035.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_1036.JPG
    IMG_1036.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_1037.JPG
    IMG_1037.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_1038.JPG
    IMG_1038.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_1039.JPG
    IMG_1039.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 103
Im Moment schauts bei Marzocchi schlecht aus. Die wurden gerade von Fox aufgekauft und die wiederum setzen sich gerade auf die Ersatzteile drauf.

PS: Sowas habe ich noch nicht gesehen....
 
Hab ich mitbekommen, doof nur das ich als Kunde drunter leiden muss.

P.S. In der Facebookgruppe hab ich es ebenfalls gepostet da waren auch einige dabei die das selbe Problem haben und dort wurde die Parts getauscht.
 
Das erste Bild ist klasse. Leider hat der Tesla [/BMW/Audi/Porsche] nicht mehr mit aufs Bild gepasst.

Sorry, ernsthaft:
Das ist krass. Ist das eine Titannitritbeschichtung? Da ist ja was massiv im Beschichtungsvorgang schiefgelaufen (oder in der Vorbereitung dessen).
Das das YT nicht über Kulanz regelt, spricht nicht gerade für den Hersteller. Marzocchi wurde leider abgewickelt.
 
das problem ist bekannt, die rohre sind glaube ich noch vernickelt. da gabs mal ne ganze reihe wo sich diese blasen gebildet haben. war wohln fehler beim vorbereiten, wie hier schon vermutet wurde.
hatte ich mal in einem anderen forum gelesen.

als MZ noch MZ war konnte man gegen einen kleinen obulus die rohre tauschen und wer wollte auch upgraden auf die goldenen.
war entweder auf pinkbike oder in nem anderen englishen forum.
 
cosmic nimmt sich der Sache an, sind auch von Ihrem Anfangsangebot von 500,-€ abgerückt und haben uns auf 200,-€ geeinigt. Habe Sie gestern ausgebaut und morgen gehts sie auf die Reise. Bin mal gespannt.

Das erste Bild ist klasse. Leider hat der Tesla [/BMW/Audi/Porsche] nicht mehr mit aufs Bild gepasst.

komm vorbei kannste dir live anschauen!
Sorry, ernsthaft:
Das das YT nicht über Kulanz regelt, spricht nicht gerade für den Hersteller. Marzocchi wurde leider abgewickelt.

Läuft doch alles über YT, kann denen keinen Vorwurf machen. Der Schaden ist halt erst nach Ablauf der Gewährleistung aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten