MARZOCCHI 888 CR 2013 [Erfahrungsberichte!]

hallo zusammen
könnte mir mal jemand sagen für welches Gewicht die verbaute Standartfeder geeignet ist?
kann da nirgends was dazu finden:confused:
wäre über ein paar Infos dankbar:daumen:
 
hallo zusammen
könnte mir mal jemand sagen für welches Gewicht die verbaute Standartfeder geeignet ist?
kann da nirgends was dazu finden:confused:
wäre über ein paar Infos dankbar:daumen:

kann kein schwein fahren die standard steel spring.

hohl dir blaue fox ti für 50€ aus dem markt und steck die rein

vorher noch 250ml öl abkippen oben aus dem standrohr nachdem du die alte stahlfeder raus gezogen hast.

VIEL SPAß mit ner 3,2kg Gabel für 75-80kg Worldcupracegewichtige Heizer Jungs.
 
Ist die 2012 CR identisch mit den 13/14 Modellen ?

Ich wollte gerade ne fox40 Feder verbauen und diese passt nicht in die CR rein. Es handelt sich aber dabei um eine Stahlfeder.

Nochmal zum Öl, auf der Federseite kommt 80ml rein und auf der Dämpfungseite 400ml laut Homepage von Marzocchi jeweils 7,5er Öl, ist das so richtig ?
 
Ich überlege auch gerade, mir eine 2014er CR zu kaufen.. Kann das jemand vielleicht noch mal Schritt für Schritt zusammenfassen, was nötig ist, um das Teil geschmeidiger zu machen und zu entleichtern?:)
 
Joa das geht nicht da die Stahlfeder von Fox nicht so dünn ist wie die Titanfedern.
ich finde auch in Harter Version ist die Marzocchi Stahlfeder auch zu Dick. geht nur stramm ins Rohr.
mit der Härte wächst auch die Wandstärke des Windungsstab der Feder und das natürlich nach Aussen.

Werksangabe bei CR ist blödsinn, auch sind manchmal die Rohre Seitenvertauscht montiert.
somit einfach Beidseitig 75ml Motoröl 15w oder gleich Getriebeöl nehmen. Haftet länger an den Buchsen.

2012-14 sind die gabeln Identisch eig. Stahlfeder passt somit auch jetzt noch Scheisse.

Blaue oder Grüne F40 Titanfeder rein, alles Tutti ;)
 
Joa das geht nicht da die Stahlfeder von Fox nicht so dünn ist wie die Titanfedern.
ich finde auch in Harter Version ist die Marzocchi Stahlfeder auch zu Dick. geht nur stramm ins Rohr.
mit der Härte wächst auch die Wandstärke des Windungsstab der Feder und das natürlich nach Aussen.

Werksangabe bei CR ist blödsinn, auch sind manchmal die Rohre Seitenvertauscht montiert.
somit einfach Beidseitig 75ml Motoröl 15w oder gleich Getriebeöl nehmen. Haftet länger an den Buchsen.

2012-14 sind die gabeln Identisch eig. Stahlfeder passt somit auch jetzt noch Scheisse.

Blaue oder Grüne F40 Titanfeder rein, alles Tutti ;)


Alles klar danke dir, aber was hattest du in deinem ersten Post hier gemeint mit X-Firm Feder ?
 
Ich wiege selbst 65-70 Kilo, passt da eine blaue Fox Titan-Feder ? Diese ist ja mit 68-82 Kilo angegeben, sollte ja bei ner 888 CR dann auch passen oder ?
 
Mountainbikes.net hat viel MZ Stuff Online. falls der Artikel nich gelistet ist einfach Anrufen.
er schickt es dann sobald Lagernd auf Rechnung zu.

sehr Fair und Netter Support ;) ..
 
Hat von euch schon jemand eine Explosionszeichnung der CR gefunden? Irgendwie find ich nicht's und auf Mountainbikes.net gibt's nicht mal Ersatzteile für die CR.
Hat von euch da wer neun Tipp?

Gruß Tom
 
An was kann es liegen wenn ich den Rebound und den Compression Versteller so viel drehen kann wie ich will und es passiert nix und
es ist quasi auch keine Ende da wo der Versteller sich nicht mehr drehen lässt
 
Ich würde mal sagen "überdreht" im besten Fall ist nur der Sitz der Einsteller hinüber, wenn du Pech hast ist das Gestänge intern abgedreht. Bleibt nur aufmachen und reinschaun.
 
Wenn du sie zerlegst solltest du schon sehr gut merken/sehen wo der Fehler liegt. Hab meine noch nicht aufgemacht, deshalb kann ich dir nicht genau sagen wie es drinnen aussieht.
Da kann dir aber sicher jemand anders aus dem Fred weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten