Marzocchi 888 Federn tauschen

Moins,

habe eine Marzocchi 888 RV.

Da die Gabel zu weich ist wollte ich die Federn tauschen,
habe oben die Deckel abgeschraubt und die alten Federn herausgezogen,

ich wollte nachsehen welche Härte die Federn haben, diese sollen so wie ich gelesen habe farblich makiert sein. Sind sie aber nicht, die Federn sind einfach nur schwarz.

gelb - weich
weiss - mittel
rot - hart
grün - x-hart

jetzt weiß ich nicht welche ich bestellen soll, ich hätte die Gabel gern eine Stufe härter. Und welche original verbaut sind, steht auch nicht in meinem Handbuch.

Ich habe von oben mit einer Taschenlampe in die Gabel geleuchtet,
so wie es aussieht kann ich durch einfaches umdrehen das Öl aus der Gabel lassen und neues einfüllen, ist das richtig?

888_sl_ata.jpg

(Ich habe die Marzocchi 888 ohne einstellbare Druckstufe.)

stell dir mal vor du würdest die ganze luft da raus holen, wie auch immer (mit ner vakuum-pumpe oder so), wie sähe dann die gabel aus?? richtig, die gabel zieht sich zusammen

stimmt,
bei Bikemailorder sind die Federn für die 06/07er Gabel leider alle ausverkauft.

Wie es ausschaut, hast du die orginal ab Werk verbaute 888 RV OEM Gabel an dem Bike. Standardmässig sind dort die mittleren Federn verwendet. Sprich: Die Weissen.

Bei mir am Bike habe ich mir die Gabel gleich tauschen lassen. Zum Droppen etc. braucht man einfach eine Gabel mit Druckstufenverstellung. :daumen: :daumen: :daumen:

zur Zeit sind die Federn (rot->hart) bei bikemailorder ausverkauft,

weiß jemand wo es noch welche zu kaufen gibt?

hahaahahah zu geil:D :lol: :D gabel entlüften........ coole idee

Die Monster T hatte mal eine Entlüftungsschraube oben an den Holmen. Bei MX-Gabeln kommt das auch vor.

@4stroke im Zweifel kannst du sie über einen Cosmic-Händler bei eben diesen bestellen. Die Federn sind in Onlineshops auch nicht günstiger.

Der Händler meint,

er könne nicht sagen welches Öl für meine 888 das richtige wäre,
obwohl sie auch Marzzochi Gabeln verkaufen, kennen sie sich mit der 888 nicht aus.

bei Bikemailorder sind die Federn für die 06er und 07er Marzzochis ausverkauft.

Weiß jemand vielleicht wo es noch welche zu kaufen gibt?
Könnte höchstens über den Händler bestellen, aber da käme dann noch ein extra Zuschlag drauf.

hi
ich will jetzt nich ein neues thema aufmachen und frag mal hier: wie bekomme ich die federn aus meiner 04er 888R raus (also die mit zug- u. druckstufe). ich hab die oberen kappen abgeschraubt und die teller mit den einstellern bekomm ich nicht von den stangen :( . im marzocchi handbuch steht auch nichts hilfreiches. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Guck mal unter der gabel. da sind auch noch 2 schrauben. aber wenn du die aufmachst, dann kommt dir das ganze öl entgegen, wenn du das nicht vorher rausgemacht hast.

Warte auch schon Wochen auf harte Federn für meine 07er 888.

Stimmt - überall ausverkauft.

Und bei Cosmic haben die auch keine - SUPER SERVICE!!!

ja klar..... aber Cosmic Sports ist immer noch so toll und hat kein Zubehör oder Ersatzteile auf Lager......

Immernoch nicht dazu gelernt!!!!!!

Das bei den Preisen!!!???

Ist ja schließlich keine Suntour Gabel!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück