Marzocchi 888 ...: Modell und Baujahr

Registriert
24. Juli 2017
Reaktionspunkte
6
Hallo Fachleute,
an meiner 'neuen' Federgabel sind einige Mängel die ich versuchen möchte zu beseitigen.

Für die Recherche und Ersatzteilbeschaffung ist es immer sinnvoll, wenn nicht gar notwendig, zu wissen um welches Modell und eventuell auch Baujahr es sich handelt.
Und genau das ist bei mir nicht so ganz klar.

Laut Verkäufer und bisheriger Recherche handelt es sich [ungefähr] um eine Marzocchi 888 RCV so ca. um 2011/2012. Aber leider deckt sich diese Einstufung nicht vollständig mit den 'Daten' meiner Gabel da Widersprüche auftreten. Es kann allerdings auch sein, dass meine Vorgänger Komponenten getauscht haben, so dass gar keine einheitliche Einstufung erfolgen kann.

Deshalb lautet meine Fragen nun:
Kann mir jemand von Euch sagen um welches Modell und Baujahr es sich bei der Gabel handelt [siehe Photos]. Falls die Bilder oder Angaben nicht genügen, dann kann ich natürlich gerne noch weitere Photos machen beziehungsweise weitere Detailfragen beantworten.

Würde mich über kompetente Hilfe freuen und bedanke mich jetzt schon bei Euch.
Lieben Gruß
Vjeko
 

Anhänge

  • IMG_0922.JPG
    IMG_0922.JPG
    1 MB · Aufrufe: 121
  • IMG_0920.JPG
    IMG_0920.JPG
    912,8 KB · Aufrufe: 105
@William Foster:
Danke für die Antwort. Das sehe ich auch so und das ist bisher auch meine Haupthese.
Im Widerspruch dazu steht allerdings die Tatsache, dass die Beschriftung auf den Rohren fehlt und die obere Gabelbrücke eine ältere Version ist, denn sie hat zwei statt vier Löcher, ist also also noch für den proprietären Morzocchivorbau.
 
Zurück
Oben Unten