Marzocchi 888 RCV 2007 wieder hochtraveln

Registriert
27. März 2012
Reaktionspunkte
0
Hi ,
ich habe eine Marzocchi 888 RCV aus dem Jahr 2007.
Ich denke es ist ein 170mm Modell. Die Gabel wurde von Bekannten der Vorbesitzerin scheinbar noch weiter runter getravelt, laut Vorbesitzerin sollte es
aber möglich sein dies ohne neue Teile wieder rückgängig zu machen. Sie wusste es aber nicht genau was damals gemacht wurde.

Jetzt möchte ich diese Gabel an mein Norco Atomik bauen, davor steht ein Ölwechsel an. Im moment sind es knapp 183 mm Standrohr frei zwischen unterer
Brücke und Staubabstreifer. Ist die Gabel vielleicht doch nicht runtergetravelt worden und hat 170 mm? Wieviel Standrohr wäre denn dann zu sehen?
ist ein komplettes Einfedern bis auf die letzten 13 mm realistisch? Oder hat jemand von euch vielleicht eine Idee was damals gemacht wurde?

Vielen Dank,
Alex
 
evil_rider, du kennst dich doch gut aus,oder?
Kann das mit 183 mm freier Standrohrlänge hinkommen, dass sie 170 mm federt? Oder sind die 13mm Rest zu wenig?

Ich kann leider nicht testen wie weit sie wirklich einfedert, weil sie noch nicht am Bike ist, und sehr weich ist, also unbedingt erst neues Öl braucht.
 
Ja, das stimmt, aber ich weiß nicht ob sie schon jemals gewechselt wurde. Sie spricht aber eigentlich noch gut an. Ich dachte nur, dass wenn sie getraveld wurde
und ich das rückgängig mache, ich natürlich auch das Öl wechsele. Vielleicht fahre ich sie jetzt erstmal ne Zeit so, dann seh ich auch wieviel Federweg sie hergibt.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, echt super schnell und hilfreich!
 
Ich habe leider kein Foto hier, aber die tauchrohre waren "schön" blau lackiert, die Staubabstreifer gleich mit. Sie hat Postmount und an den Füßen zwei Verstellräder.
Standrohre und Brücke sind schwarz. Ich habe die Gabel hier im Forum gekauft, im April 2012, für 140€ oder so.
 
evil_rider, du kennst dich doch gut aus,oder?
Kann das mit 183 mm freier Standrohrlänge hinkommen, dass sie 170 mm federt? Oder sind die 13mm Rest zu wenig?

Ich kann leider nicht testen wie weit sie wirklich einfedert, weil sie noch nicht am Bike ist, und sehr weich ist, also unbedingt erst neues Öl braucht.

kommt drauf an wo die gabel geklemmt ist :)
 
Zurück
Oben Unten