Marzocchi 888 rcv 2012 und Bremsscheibe

Registriert
12. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen,

mein Problem ist folgendes... habe mir die Gabel im Topic gekauft und montiert nun passt aber meine Hope Mono6 - Ti nimmer dran...
Hab ne 203 mm Bremscheibe und es sieht so aus als ob sie zu klein wäre. Im Manual steht 229mm aber in den ganzen Inetstores finde ich keine Schreibe dieser Größe ??!!

grüße
 
danke für die antworten bisher!

Ne den Bremssattel kann ich leider nicht direkt dran schrauben da die abstände der Gewinde an der Gabel (74mm) und vom Bremssattel (55mm) unterschiedlich sind.

Wäre ja all nich das Thema, wenn ich eine Bremsscheibe finden würde mit dem Durchmesser den ich benötige :-D aber leide finde ich keinen Store der diese anbietet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht was von maximaler Scheibengröße, nirgends, das du die jetzt verwenden mußt. Es gibt 220 mm Scheiben. Ob die wirklich passen, sollte man durch messen rausfinden können
 
das kann gut sein das die passt. nur finde keinen laden der die verkauft... n Kollege hat ne 225mm rumfliegen wenn die passt alles gut. das Problem ist wenn die kaputt gehen sollte bekomm ich kein Ersatz...

kennt jemand so einen laden ?
 
nach 220mm habe ich noch nicht gesucht... immer nur 225mm oder 229mm. Muss ich mal messen ob 220mm ausreicht. danke für den Hinweis!
 
Vor allem musst du gucken, ob es den passenden Adapter von der Gabel zur Bremse für 220mm Scheiben gibt.
 
auch das noch... Hm aber es sieht so aus als ob der Durchmesser zum Bremssattel konstant zunimmt.
 
Ich glaube du machst die das Leben leichter und günstiger, wenn du einfach eine andere Bremse kaufst. 220mm gibt es z.B. hier für unverschämtes Geld.
 
220mm werden nicht reichen, 230mm wohl auch nicht. Laut meinem Augenmaß ist der Bremssattel mit Adapter von der jetzigen 203er Scheibe mehr als 1-1,5cm entfernt, oder täusche ich mich da?
@Myrksdog: So teuer ist das nicht, schon mal die neuen Shimano Scheiben Preise gesehen :D
 
Was willst du mit so einer fetten Scheibe? Nur das der Sattel dann passt? Hol dir eine neue Bremse. Dann hast du auch Ersatzteile ohne Ende.
 
habe ich auch dran gedacht. aber es ist günstiger eine 220mm zu kaufen als ne komplett neue bremse ... wenn schau ich im Winter im bikemarkt rein und Werd die bremsen dann ersetzten. denn mit zwei unterschiedlichen fahren is nur die Notlösung wenn alles andere nichts gebracht hat.
 
@Myrksdog: So teuer ist das nicht, schon mal die neuen Shimano Scheiben Preise gesehen :D

Die sind allerdings auch etwas aufwändiger gefertigt.
Du bekommst ja auch etwas für deine Hope Bremse, wenn du sie verkaufst. Für Adapter + Exotenscheibe bist du wahrscheinlich auch bald 100€ los (wenn`s überhaupt reicht), da würde ich mich definitiv nach einer neuen Bremsanlage umschauen.
 
schreib doch mal diesen herr an, http://www.waldmeissler.de/fahrradteile-bremsadapter.html

er hat sehr viel Erfahrung mit Custom Adaptern, vielleicht kann er dir ja auch helfen.
gruß

Edit sagt: mit dem normalen Hope m6 ti Postmount Adapter wirst du nicht weit kommen, der ist für Postmount 6" in Verbindung mit 205mm Scheibe, wenn du den an deine Postmount 8" Aufnahme schraubst brauchst du mindestens eine 10 zoll scheibe, was ungefähr 250mm entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wollte bzgl. der oben genannten Marzocchi 888 RCV (2012) nachfragen ob die Reboundverstellung gerastert (Klicken) ist, da ich eine gebrauchte bekommen hab und die Mutter/Schraube frei dreht. Die Funktion der Zugstufe ist gegeben.

Danke für eure antworten.

Gruß Seb
 
Zurück
Oben Unten