Marzocchi Ab 2008 schlecht?

Dirtbike Freak

Downhill freak!!
Registriert
6. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Es kommen ja immer wieder gerüchte auf das marzocchi billig produziert, ich möchte mir nämlich dieses bike kaufen...

viele meinten das ich mir das bike nicht kaufen sollte wegen der marzocchi austattung was meint ihr??:(.

schlechte forken & Dämpfer was meint ihr? Hattet ihr probleme ab 08 gehabt?
 
Vllt. wird ja alles gut - jetzt wo die Italo-Marke von Tenneco aufgekauft wurde.

Übrigens - wo werden Radon Rahmen produziert? ( wg. Thailand und so )
 
ne der is made in germany steht unten ;) das wäre gut dann würde ich dann marzocchi mal testen wenn es die neue prod. gibt.
 
Marzocchi wurden und werden doch nach wie vor bei SR Suntour gefertigt (s. auch Forums-Werksbesuche, weiter vorne auf MTB-News).
 
Naja

Pauschal kann man nicht sagen, dass alles von MZ seit 2008 nicht mehr gut ist, genausowenig wie man behaupten kann, dass generell ALLES von denen nix taugt. Fakt ist aber, das speziell in den 2008er Modellen öfter Fehler wie geplatzte Tauchrohreinheiten auftauchten und dass generell manche Spielereien, wie ATA usw. nicht wirklich funktionieren.

Ich kann mich jedenfalls über meine 66 mit ETA von 2007 nicht beklagen, die ist super und ich gebs nicht mehr her.
 
ich sach ma so.was sehr schlecht in Thailand produziert wurde sind die Frauen auf den 2008er Dirt Jumper Gabeln


????
 
das ist ja sehr gut dann wird das mein neuer allrounder :) weil wenn das so ist müsste ich marzocchi erstmal testen, ansonsten würde ich niemals blind ein bike mit marzocchi kaufen. Ich hatte bis jetzt alles von rock shox, magura, suntour,manitou, rst. ausser fox und marzocchi bin ich schon alles gefahren. Aber ich vertraue fox am allermeisten da sie bewehrte forken und dämpfer haben. Obwohl manitou forken auch sehr feinfühlig sind... naja was solls erstmal müsste ich ein bike mit marzocchi austattung testen. Das mit sr suntour war schon so ein verdacht wegen dem schwarzen standrohr, sagt mir wenn ich falsch lege ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann eigentlich nur einen Vergleich bei den langen Gabeln liefern, also der 888... meine 2007er gegen die 2008er von meinem Kumpel...

Werden meine 07er eigentlich recht zufriedenstellend funktionierte, macht die 08er Forke von meinem Kollegen nur Probleme... klemmende Buchsen, mehr schlecht als recht funktionierende Dämpfung... mit einem Service haben wir das zwar wider einigermaßen hingekriegt, aber wirklich gut war sie trotzdem nie...

Mehrere Leute in Bikeparks bestätigten uns die Probleme mit der 888 ab 08...

Kollege hat sich dann (genauso wie ich :D) eine 09er Boxxer Team geholt und das sind nochmals Welten zur 07er was die Boxxer besser geht...

Das Thema Marzocchi hat sich damit für mich eigentlich erledigt:D:D:D

mfg Alex
 
Ich fahr nur Marzocchi's, hab mal nen paar vergleichbare Produkte von anderen Herstellern getestet, die fuhren sich auch ziemlich gut, aber ich find die Marzocchis gehen noch besser. Wobei ich nur Gabeln bis 06 gefahren bin!
 
also allein von den schwarzen standrohren darauf zu kommen das die gabeln von suntour gefertigt werden ist schon lustig...
manitou gabs auch mal mit schwarzen standrohren, ebenso wie rockshox.

"hey, das auto da hinten hat runde räder. das mus ein VW sein, die haben nämlich auch alle runde räder."

fakt ist das marzocchi seit 2008 komplett bei suntour fertigen lässt. vor 2008 waren es nur die billigmodelle aus der dirtjam reihe die dort gefertigt wurden und einige dirtjumper in teilen.
der rest kam aus italien.
zudem lassen viele hersteller schon ewig ihre castings und kleinteile bei suntour fertigen. da gehörte nicht nu rmarzocchi dazu ;)
 
^^ ich weiss nicht marzocchi forken hatten schon seit meiner karriere was von sr suntour für mich,:D nicht nur allein der schwarzen standrohren wegen. Alleine der bauweise wgen meinte ich die haben für mich immer sr suntour und rst geähnelt.;)
 
ich hatte bei meiner marzocchi die tauchrohre in fox gold lackiert ,funktionierte danach direkt besser und hatte keine defekte mehr.
meine neue gabel von rosendahl ist aber der hammer was die schon alles an 10 meter drops ausgehalten hat ist wahnsinn.
 
Zurück
Oben Unten