Marzocchi All Mountain 2 ETA 2005

Dabei seit
19. Februar 2003
Punkte Reaktionen
0
Schau dir doch einfach mal deinen Rahmen an und dann im Vergleich dazu Rahmen die serienmäßig mit 120mm ausgestattet sind.

Desweiteren frage dich mal für welchen Einsatzbereich 120mm Gabeln vorgesehen sind.

Eh du einen kompletten Fehlkauf tust, befrage den Hersteller des Bikes hinsichtlich Garantie und empfohlenem Federweg, er wird dir sicherlich bei 100mm die Grenze setzen. Kauf dir wenn lieber eine Gabel die sich stufenlos verstellen lässt, sowas wie U-Turn oder RTWD hat und teste die unterschiedlichen Federwege.
 
Dabei seit
7. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
51
Ort
nähe Stuttgart
black soul schrieb:
die AM 1 kann man sehr wohl traveln. 130 oder 150 mm
die AM 2 nicht, da hier nur 130mm sind.

Man kann lt. der Cosmic HP auch die AM II u. AM III traveln. Es gibt offiziell div. Umbaukits dafür. Auch für die OEM-Modelle mit mehr FW. Zu sehen sind da welche für 150 -> 130; 150->110 u. 130->110mm. Was da alles (kürzere Feder usw.) beinhaltet ist in so nem Kit ist dort nachzulesen...

Ich :love: meine AM II auf 150mm... :D

EDIT: Natürlich ist die dann fix getravelt u. da ist mit verstellen während der Fahrt gar nix. Mit dem Einbau der Kits stellt den max FW ein u. die Gabel muss dazu zerlegt werden. ETA funzt natürlich immer noch. Nur dass hier keine Mißverständnisse aufkommen...
 

underdog01

Schwarzfahrer....
Dabei seit
6. Januar 2005
Punkte Reaktionen
47
Ort
648XX
Hat jemand von Euch eine Ahnung was es mit den schwarz eloxierten "Knöpfen" auf sich hat?
Bzw. wo liegt der Unterschied zwischen schwarzen und goldenen "Knöpfen" mal abgesehen von der Farbe?
 
Dabei seit
12. Juni 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Weimar/Th.
MB-Locke schrieb:
Man kann lt. der Cosmic HP auch die AM II u. AM III traveln. Es gibt offiziell div. Umbaukits dafür. Auch für die OEM-Modelle mit mehr FW. Zu sehen sind da welche für 150 -> 130; 150->110 u. 130->110mm. Was da alles (kürzere Feder usw.) beinhaltet ist in so nem Kit ist dort nachzulesen...

Ich :love: meine AM II auf 150mm... :D

EDIT: Natürlich ist die dann fix getravelt u. da ist mit verstellen während der Fahrt gar nix. Mit dem Einbau der Kits stellt den max FW ein u. die Gabel muss dazu zerlegt werden. ETA funzt natürlich immer noch. Nur dass hier keine Mißverständnisse aufkommen...


Hi,
versteh ich das richtig, dass du das schon gemacht hast? Ich hab auch vor meine '05 AM2 ETA von 130 auf 150 umzubauen, aber ich finde nirgends infos dazu. Weder bei Cosmic noch bei Marzocchi (außer der Travel-Change-Kit-Seite). Kannst du bitte ein paar Details oder Links dazu posten?? Danke.

Fred21
 
Dabei seit
2. März 2014
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Jungs...sagt mal, wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Gabel nicht traveln!? hab eine alte '06er ersteigert und laut Beschreibung ist diese zum traveln 130mm-150mm..."von außen". Bin eine ganze Weile die '05er tropoff sl (150mm) gefahren...und benötige natürlich auch wieder die selbe einbauhöhe.
Variiert die Funktion der jeweiligen baujahre? Würde mich freuen, wenn mir da jemand genauere auskunft geben kann.

Laut beschreibung kann man diese ersteigerte also (ich nehme an, einstellrädchen oben) von außen absenken von 150mm auf 130mm.


.......Lässt sich stufenlos absenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben