Marzocchi AM 160mm in Trek Liquid 30

speedb@ll

Μоuптlеу &#1057
Registriert
17. April 2005
Reaktionspunkte
4
Ort
Bonn³
Hallo
Würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Vorhaben hören.
Ich komm recht günstig an eine "Marzocchi All Mountain ETA/TST2 160mm 2007" Gabel.
Jetzt überlege ich mir, diese für mein "Trek Liquid 30", zuzulegen.
Das Rad wurde ja damals als All Mountain/Enduro mit +-130mm Federweg vorne angepriesen.
Stellt sich mir jetzt die Frage, ob da eine 160mm Gabel überdimensioniert oder sogar dem Rahmen gefährlich werden könnte ?
Sind 30mm noch verantwortbar, oder sollte man lieber die Finger davon lassen ?
Auf der Trek Seite ist für das Rad nicht mehr viel an infos zu finden, bezüglich der Geometrie.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !
 
soo und jetzt hol den alten thread mal rauf und will fragen ob man ne 160mm gabel in ein liquid 20 reinbauen kann, z.b ne 36 oder lyrik. dass die geo damit kaputt geht ist mir klar, nur würde es von der stabilität gehen? und wo wir grad schon beim liquid sind: weiß wer welche max. einpresstiefe beim steuersatz gehen?
 
Zurück
Oben Unten