Hallo, ich wollte einmal einen kurzen Lagebericht schreiben.
Erstmal ein super dankeschön an alle die mir hier geholfen haben. Insbesondere an Lord Helmchen, durch den ich mich mal richtig mit der Thematik Gabel beschäftigt habe.
Heute habe ich zum ersten mal in meinem Leben einen Gabelservice gemacht, und es war gleichzeitig auch der erste den die Bomber bekommen hat.
Ich habe die Gabel fast komplett zerlegt und einmal mit Öl, welches verworfen wurde, gespült. Da kam eine schmocke raus.
Allerdings meine Druckstufe konnte nie Funktionieren.
Aus dem Holm kamen gerade mal 60ml Öl.
Von marzocchi empfholen/vorgeschrieben sind 310ml pro Holm. Ein kleiner aber feiner Unterschied von 250ml.
Ich glaub die Jungs die die Gabel in Taiwan befüllt haben sollten sich mal einen Messbecher mit Eichung zulegen
.
Währendessen ich die Gabel am Zerlegen war, habe ich mir auch mal das Innenleben zu gemüte geführt und geschaut wofür was da ist und wie es funktioniert.
Ich glaube ich verstehe solangsam meine Gabel.
Also in dieser Gabel ist noch massig Potenzial welches ich erstmal ausschöpfen muss.
Gerade mit den Ölständen und Viskositäten kann ich sie in meinen Augen ziemlich gut auf mich abstimmen.
Ich habe jetzt 7,5er verwendet.
Als nächstes werde ich die Feder gegen eine Weichere austauschen, weil ein SAG von 3cm ist mir ein wenig zu wenig. Hat vllt jemand noch eine übrig?
Aber super Forum. Vielen Dank nochmal an alle