Erledigt Marzocchi Bomber Junior T, Doppelbrückengabel, Tausch möglich

Registriert
26. August 2013
Reaktionspunkte
208
Hallo;
Verkaufe abgebildete Marzocchi Bomber Jr T aus den Neunzigern. Die Federgabel ist in einem gebrauchten Zustand, die Funktion ist einwandfrei. Die Gabel ölt nicht und federt anstandslos ein oder aus. Den Federweg von 100 mm habe ich geschätzt, müsste man ggfs nachgooglen. Ich habe sie derzeit in einem RM verbaut, jedoch habe ich das Fahrrad kaum genutzt (ca. 5 x) Die ersten Fotos stammen vom ursprünglichen Verkauf.
Sie ist für Scheibenbremse und auch für V-Brakes geeignet. Der Scheibenbremsstandart ist IS 2000. S
Sie ist auf keinen Fall mit den neuen Doppelbrückengabeln von Marzocchi oder anderen Herstellern zu vergleichen, das sagt ja schon der Federweg aus. Dennoch ist sie sehr solide verarbeitet. Das Öl wurde bereits gewechselt. Der Scahft ist über 20 cm lang.
Gerne tausche ich sie gegen eine SID.
Ich hätte gerne 150 Euro dafür, Versand ist möglich.
 

Anhänge

  • 3474555-large.jpg
    3474555-large.jpg
    409,4 KB · Aufrufe: 98
  • 3474556-large.jpg
    3474556-large.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 221
  • P1020237 (1024x576).jpg
    P1020237 (1024x576).jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
100 mm Federweg :lol: , das hatte ja schon die Z1. Ohne zu gurgeln (was eigentlich der Verkäufer machen sollte) würde ich mal sagen 130-170. Es gab verschiedene Versionen. Die ausgewachsene Monster T hatte m.W. 200.
 
Die Gabel ist ähnlich aufgebaut einer Z 3/Z2 ..... wenn man nun annimmt, dass zuviel Öl in der Gabel ist, bin ich mir sicher, dass diese Gabel nicht mehr als 100-130 mm Federweg aufweist. Dass es verschiedene Versionen gab, ist mir bekannt. Der von mir gemessene Federweg an den Schmutzrändern beträgt wie gesagt 100 mm. Ich bin von der Z1- Z3 alles gefahren und biete diese Gabel zum Verkauf an ..... habe sie auch nur in diesem Forum bzw. dieser Plattform gekauft.
Alle Konjunktive von Usern sind in meinen Augen unnütz. Ich kann mich nicht in jedes Manual in jeder Gabel einlesen und werde auch nicht jede Gabel in einen Neuzustand versetzen "können" ..... und habe auch bezüglich dieses alten Modelles nichts im " Gurgle" gefunden. Wer an der Gabel kein Interesse hat, könnte das ja einfach nur ignorieren. Sie ist in gutem Zustand und entspricht meiner Beschreibung. Das ist alles ....
Was ich machen sollte, sollte mir hier auch keiner vorschreiben .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil! Marzocchi hat zu dieser Zeit durchgängig Öl mit einer Viskosität von 7,5 verwendet. Die Gabel hat, so vermute ich, 130mm Federweg? Die Stand bestimmt Pate für die '99 Mr T mit 130mm. Die hatte in beiden Seiten 160ml. Die '98 Junior T hatte nur 100mm Federweg, aber dafür 175ml. Ist dir wahrscheinlich keine große Hilfe, aber ich würde wahrscheinlich mit 150ml beginnen und dann, wenn sie zu soft ist bzw. durchsackt in 5ml Schritten nachfüllen...

So verkehrt war ich mit meinen 100 mm nicht ......
 
Huch, warum werd ich hier zitiert!? ?

Aber bevor hier noch irgendwer irgendwem Kakke ans Haus wirft: An den Ausfallern sollte ein Datumsstempel zu finden sein, der das Baujahr verrät. Dann kurz hier in den Specs schauen und Gewissheit haben. So. Und jetzt gebt euch die Hand, sonst gehts auf die stille Treppe! ?
 
Die alten T´s hatten alle 100mm, die 130mm gab es ab, glaube, 1998 oder 1999 bei der Z1, ob es die T´s je mit 130mm gab weis ich nicht.
Dachte die sind mit dem erscheinen der Boxxer (RS) bei den DH Gabeln gleich auf 150mm gesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten