Marzocchi Bomber Z3 M80 vs. Manitou Skareb super?

Dabei seit
25. März 2020
Punkte Reaktionen
128
Ort
Wien
Wertes Internet,

habe vor kurzem 2 Stk Rocky Mountain Bikes am Gebrauchtmarkt erworben, ein Element (2000) mit der Marzocchi Gabel und ein Vertex (2003) mit der Manitou. Beide Bikes sind nun zerlegt und somit nicht fahrbereit. Bin nun am überlegen ob ich die leichteren Teile in das Element überführen soll um eine leichtes Fully (neben einem GT LTS1) zu haben, oder alles beim Alten belassen soll.

Die Skareb ist 375g leichter als die Z3 - nun die Frage: Kennt jemand das Fahrverhalten bzw kann Unterschiede (Vorteile/Nachteile) aus eigener Erfahrung teilen? Bin selbst mit Gewand und Rucksack knapp sub 80kg & eher XC orientiert...

thx
 
Dabei seit
25. März 2020
Punkte Reaktionen
128
Ort
Wien
präzisiere: Marzocchi - Baujahr 99, also Modelljahr 2000. Manitou BJ 02, MJ 2003

hilft das?

IMG_1660.jpeg


IMG_1663.jpeg


IMG_1661.jpeg
 
Oben