Marzocchi Dirt Jumper 1 einstellen

Registriert
13. August 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwäbische Alb
Hallo,

ich hab mir ein neues Bike mit einer Marzocchi Dirt Jumper 1 gekauft, sie hat 80mm Federweg und ist meiner Ansicht nach ein 2008 Modell.
Meine Fragen nun:
- ist es Möglich die Gabel auch auf 100mm Weg umzubauen ?
- wie kann ich die Federung der Gabel einstellen?
- mit welchen Drehmomenten zieht man die Schrauben an der Steckachse an
- bis zu welcher Breite kann man Reifen einbauen ( ist ein schwalbe Muddy Mary 26x2.50 möglich )?

Ich bedanke mich schon im voraus für Euere Hilfe und bin für jeden Tipp dankbar da ich mit dieser Gabel noch überhaupt keine Erfahrung habe.


Gruß
Vori
 
Hallo

ich habe immer noch ein Problem mit meiner DJ1.
Den maximalen Federweg den ich erreiche sind etwa 40mm, dazu hab ich die Luftkammer komplett entleert und einen mittleren Rebount eingestellt.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben was ich machen kann?
Ist es bei der Gabel auch Möglich den Federweg zu erhöhen, sie ist mit 80mm angegeben doch es gibt sie ja auch mit 100mm ?

Danke für die Hilfe

Vori
 
Hallo

ich habe immer noch ein Problem mit meiner DJ1.
Den maximalen Federweg den ich erreiche sind etwa 40mm, dazu hab ich die Luftkammer komplett entleert und einen mittleren Rebount eingestellt.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben was ich machen kann?
Ist es bei der Gabel auch Möglich den Federweg zu erhöhen, sie ist mit 80mm angegeben doch es gibt sie ja auch mit 100mm ?

Danke für die Hilfe

Vori

Aus jedem Holm etwa 15-20 ml Öl ablassen.
 
Du lässt die Luft aus der Gabel, schraubst vorsichtig an der Gabelkrone die Dämpfung los. (Man kann rechts und links ne Nuß draufstecken, wie dir bestimmt schon aufgefallen ist. Das mußt du losschrauben) Dann nimmst du dir eine Spritze (bekommst du für -,50 in der Apotheke), machst vor einen Schlauch drauf und saugst das Öl so daraus. So siehst du auch recht einfach und genau, wieviel Öl raus ist.
 
Danke für den Tipp.
Auf der rechten Seite (Luftseite) hab ich nun 20ml Öl rausgeholt auf der anderen Seite war dies aber nicht möglich, konnte nichts raus ziehen. Ist dan kein öl drin oder was mache ich da falsch? Auf der Seite kann ich nur den Rebound Dämpfer lösen ihn aber nicht entnehmen. Hab nun 50mm Federweg aber wo sind die 80mm?
 
Zurück
Oben Unten