Marzocchi DJ 3 2018 - Weiche Feder?

Registriert
2. März 2006
Reaktionspunkte
13
Ort
Dresden
Hallo Foristi,

der Nachbarsjunge sprach mich an weil die DJ 3 in seinem Canyon stitched sehr schwer einfedert. Verbaut ist einseitig eine Feder mit den Maßen L250xDa28,3xDi~20, Windungsstärke 4,1 mm. In deren Mitte steckt über die ganze Länge ein Elastomer. Die Feder ist nicht vorgespannt. Wenn ich mich im Stand drauflehne (80+) federt die Gabel vllt. 3-4cm ein (Der Junge wiegt ca 45kg). Leider finde ich im Netz keine Unterlagen über die Gabel.
Wisst ihr welchen k-Wert die (vermutlich originale) Feder hat? Sie ist ohne Farbcode.
Wo könnte ich softere Federn bekommen? Der Radhändler hier hat nur abgewinkt.
Was kann ich sonst noch probieren?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, meine letzten Erfahrungen mit FG betreffen Manitou 1 bis 5 ;).
grüße, der jack
 
Naja erstmal sei gesagt das dirt jump Gabeln von Werk aus schon wesentlich Härter von der Federung sind als andere Gabeln. Guck mal von wann die Gabel ist düfte an den Tauchrohren in der Nähe nen Scheibenbremsaufnahme nen zweitstelliger code sein. Ansonsten ist das ne ganz gute aber leider recht teure stelle für ersatzteile https://bicyclesuspension.de/collections/all/compatible-dj#MainContent
 
Danke! (2018er Gabel) Problem ist dass ich die Federrate k der verbauten Feder nicht kenne und noch keine Unterlagen zur Gabel gefunden habe. Somit müsste ich auf Verdacht bestellen.
 
Zurück
Oben Unten