Marzocchi Drop Of Triple

Mmh versuch mal wie von --- beschrieben den Ölstand auf der linken Standrohrseite abzusenken. Nur weil es bei mir funzt, muss es nicht heißen, dass es bei dir auch funzt.
Ich fahr die Gabel ja schon mit ordentlich viel Öl. Original sind da vielleicht max. 210ml Öl drin. Zuviel Öl kann der Gabel auch gefährlich werden. Es kommt nicht selten vor, dass den Leuten die Castings platzen, weil sie zuviel Öl verwenden. So langsam denke ich auch wie --- und vermute, dass der Kolben innen abdichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Mmh versuch mal wie von --- beschrieben den Ölstand auf der linken Standrohrseite abzusenken. Nur weil es bei mir funzt, muss es nicht heißen, dass es bei dir auch funzt.
Ich fahr die Gabel ja schon mit ordentlich viel Öl. Original sind da vielleicht max. 210ml Öl drin. Zuviel Öl kann der Gabel auch gefährlich werden. Es kommt nicht selten vor, dass den Leuten die Castings platzen, weil sie zuviel Öl verwenden. So langsam denke ich auch wie --- und vermute, dass der Kolben innen abdichtet.

Aber ich hab doch nur 150 ml drin gehabt ...

Also was kann ich jetzt machen ?

Einfach wieder zusammen bauen ubd weniger öl rein ?!

Probiere mal folgendes: Solltest du wissen, wo sich die Zugstufe befindet, setzt du auf der gegenüberliegenden Seite die Feder ein und reduzierst das Öl auf ca. 20ml (ist dort eh nur zur Schmierung da)
Wenn das nicht hilft, ist iwas ganz gewaltig falsch.

Das geht ... das weis ich ohne es zu testen ... ******* is nur das das öl nich ins casting läuft ...

Da muss ja irgendwo was dicht machen ?

Kann man da irgendwas machen ?

Hab ma was anderes gemacht .. oben öl rein ... unten kam es raus !

Zusammengebaut ... 200ml 10w rein .. geht ohne probleme .... zugstufe is auch besser eingestellt !

Fazit .. 255ml 7.5 w oder 5w öl gehen locker rein

Hab ma was anderes gemacht .. oben öl rein ... unten kam es raus !
Wo hast du das Öl sonst rein gemacht?

Zusammengebaut ... 200ml 10w rein .. geht ohne probleme .... zugstufe is auch besser eingestellt !
Ist auch ein bissl hoch :D

Fazit .. 255ml 7.5 w oder 5w öl gehen locker rein
10w für sehr straffe Dämpfung
7,5w Standart
5w weniger Dämpfung; schnellerer Rebound; besseres Ansprechverhalten

Naja sand und dreck habe ich entfernt ... und dann funste alles ... vllt war irgendwas verstopft..

Jap... rechte seite is zugstufe die geht jetzt super und links grht das öl (200ml)
Super mit

Also komische gabel ^^

Wunderwerk der Technik trifft auf Mysterium der Evolution.
Danke für 4 Seiten beste Unterhaltung!:daumen:

Haha ^^

4 seiten ... und am ende is irgendwie nix gewesen ?! ^^

Aber jetzt macht es spaß mit ihr zu fahrn

Besten dank an alle !

Zurück