Marzocchi Marathon LR 2011 - Ölaustritt am Rebound-Verstellknopf

sportzigarette

Keeper of the Faith
Registriert
2. September 2005
Reaktionspunkte
9
Ort
L.E. City
Hallo Leute!

Ich habe bei CRC eine 2011er Marzocchi Marathon LR gekauft und heute montiert.
Dabei bemerkte ich, dass am Rebound-Verstellknopf am unteren Ende des rechten Tauchrohres Öl austritt und von diesem roten Knopf auf den Boden tropft.
Wie kann man den roten Verstellknopf abmontieren, einfach abziehen?

Das ist doch sicher nicht normal, oder?
Hat das schon mal jemand bei seiner Marzocchi-Gabel bebachtet?
Ist wohl ein Fall für 'ne Reklamation... :heul:

Rido on...

Torsten
 
Kenne die Gabel nicht im Detail,aber entweder abziehen,oder der Knopf ist mit einer kleinen Madenschraube gesichert.
Ich würde den Einsteller und die Bodenmutter erstmal abmontieren,dann richtig sauber machen.Danach mit ein wenig Gabelfett den Dichtungsring schmieren,und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment wieder montieren.
Wenn danach immer noch undicht,wirst du sie einschicken müssen.
 
Danke schon mal für deine Antwort!

Der Knopf ist etwa fünf Zentimeter lang und vier davon sind im Tauchrohr drin, siehe Foto.

Ich hab schon versucht, ihn abzuziehen, war jedoch leider nicht erfolgreich. Abbrechen wollte ich ihn aber auch nicht...
Hat jemend ne Idee, wie der demontiert wird? Einfach dran ziehen? :confused:
 
Wenn er zum abziehen ist,wie bei meiner 66 EVO,dann ist innen ein Gummiring.Das braucht schon etwas Schmackes um den abzuziehen.
 
Zurück
Oben Unten