Marzocchi Roco Air R Einstellungsprobleme

Registriert
6. September 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Südniedersachsen
hey leute

ich habe den Marzocchi Roco Air R aus dem UMF Freddy 1 2010.
ich habe eine Frage zum Einstellen ! Könnt mir ja vielleicht helfen :)

Wenn ich meinen dämpfer so habe, wie ich ihn im moment habe habe ich einen SAG von 0, er geht garnicht rein. aber wenn ich dann einen Drop springe , schlägt er fast durch, wie kann ich ihn weicherstellen,
aber beim droppen so eingestellt haben, dass er nicht durchschlägt ? :confused:

ich bitte um HILFE !
danke.

MfG
 
Den Sag stellst du doch eigentlich über den Luftdruck ein, bei dir müsste da dann erstmal Druck raus. Was den rest angeht, kenne ich den Dämpfer nicht. Normalerweise geht das dann über Druckstufenregler, die du weiter zu drehst, damit er nicht so schnell durch den FW rauscht.
 
ich denke Du hast keinen oder nicht genug Druck im kleinen Ausgleichsbehälter (Piggyback). Da müssen laut Bedienungsanleitung mindestens 12 bar rein.
Der Druck im Piggy reguliert die Progression des Federbeins am Ende des Federwegs
 
also ich habe ca. 190 psi in dem Ausgleichsbehälter.
ist das ganze besser, wenn ich da ca die erlaubten 210 psi drauf mache? oder darf ich auch mehr als die vorgegebenen 210 drauf machen?
 
wenn Du die erlaubten 210 psi draufmachst, sollte der Dämpfer weniger schnell durchschlagen. Zunächst mal würde ich den Sag ordentlich einstellen und die Druckstufe halb zudrehen und dann mit den 210 psi im Piggy mal den Drop testen.
 
Hi, wiederbelebe diesen thread nochmal und zwar wollte ich von euch wissen ob der Roco Air r tourentauglich ist??
Ein lockout hat er nicht oder?

Nein, ausschließlich eine Zugstufeneinstellung. Ob er tourentauglich ist, hängt - würde ich sagen - vom Rahmen ab. Ich kann mir vorstellen, dass er in einem VPP z.B. gut geht.
 
Zurück
Oben Unten