Ti-Max
Vertrider
Hallo zusammen,
habe eine Frage hinsichtlich des Drucks im Ausgleichsbehälter.
Der Service von Marzocchi konnte mir leider nicht weiterhelfen, da der zuständie Kollege krank ist.
Es gibt einen Richtwert von 12-15 Bar für den Ausgleichsbehälter. Aus meiner Sicht ist dies aber weder ein Minimal- noch ein Maximalwert.
Weiss jemand, was passiert, wenn ich den Ausgleichsbehälter unter 12 Bar befülle bzw. über 15 Bar. Kennt jemand den Maximalwert des Ausgleichsbehälters
Problem ist, das der Durchschlagschutz im Bereich von 12-15 Bar so stark bzw. effizient ist, dass rund 5-6 mm des Hubs Hubs von 57 mm nicht ausgenutzt werden.
Reduziere ich den Druck der Hauptkammer, dann wäre mir der Dämpfer wahrscheinlich zu soft für meine Bedürfnisse.
Fahre ihn aktuell mit 160 PSI in der Hauptkammer und 170 PSI im Ausgleichsbehälter bei 105 kg
Anlenkung des Rahmens ist leicht degressiv, hieran kann es m.E. nicht liegen.
Danke im Voraus.
Gruss Thorsten
habe eine Frage hinsichtlich des Drucks im Ausgleichsbehälter.
Der Service von Marzocchi konnte mir leider nicht weiterhelfen, da der zuständie Kollege krank ist.
Es gibt einen Richtwert von 12-15 Bar für den Ausgleichsbehälter. Aus meiner Sicht ist dies aber weder ein Minimal- noch ein Maximalwert.
Weiss jemand, was passiert, wenn ich den Ausgleichsbehälter unter 12 Bar befülle bzw. über 15 Bar. Kennt jemand den Maximalwert des Ausgleichsbehälters
Problem ist, das der Durchschlagschutz im Bereich von 12-15 Bar so stark bzw. effizient ist, dass rund 5-6 mm des Hubs Hubs von 57 mm nicht ausgenutzt werden.
Reduziere ich den Druck der Hauptkammer, dann wäre mir der Dämpfer wahrscheinlich zu soft für meine Bedürfnisse.
Fahre ihn aktuell mit 160 PSI in der Hauptkammer und 170 PSI im Ausgleichsbehälter bei 105 kg
Anlenkung des Rahmens ist leicht degressiv, hieran kann es m.E. nicht liegen.
Danke im Voraus.
Gruss Thorsten