Marzocchi Roco WC verliert Öl an der Zugstufen Schraube

Registriert
26. November 2008
Reaktionspunkte
224
Ort
Tokyo, Japan
Hallo Zusammen,

habe mir über den Bikemarkt einen gebrauchten Roco WC gekauft.
Eigentlich funktioniert der Dämpfer einwandfrei, jedoch drückt es immer wieder kleine Mengen Öl an der Zugstufen Verstellung raus. Ich habe mir schon eine Explosionszeichnung vom Roco angeschaut, bin aus dieser jedoch nicht ganz schlau geworden :confused: Mir ist nich ganz klar, wo und ob an ddieser Stelle ne Dichtung verbaut ist? Kann ich die Dichtung wechseln ohne den ganzen Dämpfer zu zerlegen? Kann ich mit dem Dämpfer so eigentlich noch fahren??
Würde mich über Antworten von euch freuen :daumen:

Grüße
 
Ich habe das gleiche Problem,hat keiner einen Tipp für uns?aber ich schätze mal da das Öl auch gewechselt werden muss,werde ich ihn dann mal zerlegen denn Cosmic brauch dafür momentan 4Wochen.
 
wenns net viel is kann man doch erstma drauf kacken und so weiterfahren bis er Servicefällig ist.
Kommt halt drauf an was rauskommt, "schwitzt" es nur ein wenig, drauf kacken, läuft die Brühe ober bildet sich nach jeder Fahrt ein dicker Tropfen oder läuft es gar den Dämpfer entlang, dann einschicken.
 
Ich habe das Problem selber behoben und zwar war die Dichtung der Nadel überhaupt nicht vorhanden und deshalb konnte das Öl schön durch die kolbenstange durch und die Zugstufenverstellschraube rauslaufen.Einfach eine neue Ohringdichtung eingebaut und dabei gleich das Öl gewechselt,eine Arbeit von einer Stunde und lange Wartezeit und viel Geld gespart,wär technisch versiert ist und sich die Anleitung aus dem Internet ansieht,dazu noch ein paar Werkzeuge die da sein müssen,Schraubstock und ein selbstgebautes Werkzeug um die Kolbenstange einzuklemmen und die Sache ist relativ schnell erledigt.
 
hi,..
habe das gleiche Problem mit meinem Rocco tst,...
woher hast du den Oring,.. gibts den einzeln von Marzocchi?
Hast du die Anleitung maybe noch?
wäre super,..

danke schonma.

Gruß
 
Hi,

Mich würde es auch interessieren, wo man Ersatzdichtungen für den Roco bekommt.
Die Maße der -Ringe und Öl-Dichtungen würde auch schon reichen.

Gruß

psycho-bunny
 
Zurück
Oben Unten