Marzocchi - schlechte Nachrichten aus Bologna

In den vergangenen Tagen konnte man der italienischen Presse besorgniserregende Meldungen entnehmen. Es macht ganz den Anschein, als stünde der italienische Federgabel-Hersteller Marzocchi kurz vor dem Bankrott. Angeblich würde man nun beim Mutterkonzern Tenneco über die Schließung der der Kultfirma aus Bologna nachdenken. Bevor es jedoch so weit kommt, möchte man erst versuchen, einen Käufer für das angeschlagene Unternehmen zu finden.


→ Den vollständigen Artikel "Marzocchi - schlechte Nachrichten aus Bologna" im Newsbereich lesen


 
okay, man lernt jeden tag dazu... dort erkennt man sogar etwas die form der kronen...

gut das ich endlich (scheinbar seltene) kronen für boxxer-standard-DM gekriegt hab. die tage mal umbauen :D

und nu btt
 

Anzeige

Re: Marzocchi - schlechte Nachrichten aus Bologna
eine firma die sich nur mit halb nackten frauen brüstet... und nicht mal verschiedene federn zu ihren gabeln liefert sollte man umgehend und sofort schliessen!!!
Die gehörten nichtnur geschlossen sondern auch erschossen!:rolleyes: Genauso wie die ganzen Hersteller die keine Pedale an die Bikes schrauben.. wie soll man denn dann fahren:confused::rolleyes:

PACK!!:lol:
 
hoffenlich wird MZ nicht geschlossen -.- ich finde die gabeln einfach nur geil und wenn man mal öfters in bikeparks ist dann fahren doch immer noch recht viele leute mit MZ gabeln rum.... ich freu mich auf jedenfall schon auf meine 2012 888 rc3 evo ;D
 
Auch wenn's vielleicht schon irgendwo in diesem Fred gefragt wurde aber weiß jemand, wie es sich denn, im Falle einer Insolvenz / Pleite mit Garantie und Co. verhält?

Danke und Gruß.
 
Ah hab's schon... macht ja auch Sinn:

Insolvenz des Herstellers
Macht ein Hersteller Pleite, sieht es erst einmal für den Händler schlimm aus: Laut ARAG Experten muss er dann nämlich die Gewährleistungsansprüche der Kunden bedienen ohne vom Hersteller einen Ausgleich zu erhalten.
 
manitou --> RST
fox, rs, mz --> suntour
dt --> dt
kowa --> kowa
white --> white
bos --> keine ahnung

Kleine Korrektur:

RS lässt die Castings aus Magnesium ausser Haus fertigen (gut möglich, dass das SR Suntour macht), aber die Fertigung der Federbeine und -gabeln (inklusive Knauserei mit dem Öl) geschieht in-house. Kann ich Dir Bilder zu liefern, wenn Du's so noch net glauben magst.

Fox hab ich auch schon bei X-Fusion (A-Pro) gesehen - aber nicht bei SR Suntour. Ist aber schon drei Jahre her.
Auch bei X-Fusion: Specialized FutureShock.

White Bros lassen die Carbon-Sachen (29er Rigid Fork zB) in Taiwan fertigen, bei Mekkem. Da war ich grad vor drei Wochen in der Fabrik.

Kind Shock macht die eigenen Sachen selbst, assembliert aber praktisch nur - die Einzelteile stammen von Zulieferern.
 
Aber verglichen mit alten MZ's auch nur in Sachen Verstellbarkeit. Qualität war top!

icon2.gif
Nur sind halt auch nur die wenigsten überhaupt fähig die verschiedenen Knöpfchen auch wirklich richtig zu Bedienen. :eek: ;)

Yo, dann komm mal rüber in den Harz und gib mir 'ne Einweisung in Sachen Micro TST...:daumen:

Die gehörten nichtnur geschlossen sondern auch erschossen!:rolleyes: Genauso wie die ganzen Hersteller die keine Pedale an die Bikes schrauben.. wie soll man denn dann fahren:confused::rolleyes:

PACK!!:lol:

:daumen:
 
Keine Pedale hinzubauen finde ich im Ernst eine Frechheit! Wieso kann man bei einem 4000.- Downhiller keine gescheiten Flatpedals hinschrauben??

Und das jeder seine eigenen Vorlieben hat zählt für mich nicht. Dann müsste man die Räder auch ohne Lenker verkaufen.
 
Keine Pedale hinzubauen finde ich im Ernst eine Frechheit! Wieso kann man bei einem 4000.- Downhiller keine gescheiten Flatpedals hinschrauben??

Und das jeder seine eigenen Vorlieben hat zählt für mich nicht. Dann müsste man die Räder auch ohne Lenker verkaufen.

Weil sich dann jeder 2. doch aufregt, das es die falschen Flats sind und/oder er Clickies braucht.
 
Keine Pedale hinzubauen finde ich im Ernst eine Frechheit! Wieso kann man bei einem 4000.- Downhiller keine gescheiten Flatpedals hinschrauben??

Und das jeder seine eigenen Vorlieben hat zählt für mich nicht. Dann müsste man die Räder auch ohne Lenker verkaufen.

Also bei Yt sind für knapp 3000€ welche dabei. Sind auch relativ leicht:

deityDECOYLTweight.jpg
 
Zurück
Oben Unten