Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

...

Könntest Du vielleicht mal nachsehen, welche Länge das genau ist...
dann begeb' ich mich mal auf die Suche nach Ersatz!

125mm ist ja im Netz kaum mehr vorhanden... von 135mm will ich gar nicht reden.

Muss ich die A0033 ausbauen um die Auge-Auge-Länge zu messen?

Hoffe jetzt nur, dass die A0033 noch 'was hält - würde nur ungern meinen Oldtimer wegschmeißen,
weil es keinen Dämpfer mehr dazu gibt.

Ich hab gerade 2 neue A0033 in Italien gekauft und nach USA versendet. Soll heißen wenn man sucht, findet man auch was. Ich selbst habe wohl keinen mehr, alles durchsucht, sorry.

Der A0033 Dämpfer in meinem Bromont hat 135mm Eye to Eye.

> Muss ich die A0033 ausbauen um die Auge-Auge-Länge zu messen?
Wenn Druck drauf ist nimmt der Dämpfer die normale Lage ein, also voll entspannt - dann messen.

> 125mm ist ja im Netz kaum mehr vorhanden... von 135mm will ich gar nicht reden.
Hat mich seit Jahren genervt, aber ich sehe das etwas entspannter. Man muss nur ein bisschen weiter suchen und ggf. für so einen Dämpfer auch mal ein altes Bike kaufen oder bei den Alternativen suchen.

Und noch interessanter : Ich bin gerade in einem Projekt für FoxAlps 4/5 (R) ... -> https://dr-zocchi.projectweb.de/fox-alps-4-5-r-new-retro-parts-project/ .
D.h. man kann mit den Teilen auch einen 125er zusammenbauen. Ich muss nur die Standrohre, die ich jetzt schon habe, in den benötigten Längen abdrehen. Die anderen Teile (Dichtungen) nehme ich jetzt in Angriff.
 

Anzeige

Re: Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

Update : Marzocchi Brake Cable Clamps / Canti Socket Replacements (2003-2011)✨🎄🎄🎈

Alle 5 fertig und verfügbar, inkl. Schrauben.
 

Anhänge

  • Collage ALL 5x Brake Lines  Parts 2003-2018 1000px.jpg
    Collage ALL 5x Brake Lines Parts 2003-2018 1000px.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 34
Hey zusammen,
bevor ich die Gabel + Laufräder bei Kleinanzeigen reinstelle frage ich direkt mal hier nach.
Hat einer Interesse an meiner Shiver SC 2002 + Laufräder die ich mit meinem Retro Bike erworben habe?
Ich werde das Rad jetzt wieder in Richtung CC/ leichtes AM zurück bauen.
Ein wenig was zur Gabel habe ich ein paar Seiten vorher bereits geschrieben.
Spricht sauber an, nutzt aktuell nur ca 100mm Federweg. Ich denke es ist noch immer zu viel Öl drin.
Da ich die Historie der Gabel nicht kenne sollte man eine Wartung einplanen.
Zu den Laufrädern kann ich leider nicht so viel sagen.
VR Specialized Nabe, passend zur Shiver, + unbekannte (Enduro) Felge. Reifen Nobby Nic Evo, TLE, Pacestar 3
HR 10x135. Specialized Nabe, unbekannte (Enduro) Felge. Reifen Magic Marry, Bike Park Performance, Addix Compount.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten